HILFE beim E93 330i

  • "..der E93 ist schon sehr speziell, hat seine Macken".. wie jedes andere Auto auf dieser Welt eben auch.
    Hier wird nun 5 Seiten lang über ein Problem diskutiert welches mit großer Wahrscheinlichkeit innerhalb 5 minuten selbst mit zwei linken Händen zu beheben wäre. Da nun seit 5 Seiten vom TE aber so ziemlich alle Vorschläge gekonnt ignoriert werden, wird man hier eh zu keiner Lösung kommen.

  • Soso für 4500 willst du ihn verkaufen....
    Ich gehe zwar nicht davon aus, dass du das ernst meinst, aber falls doch, dann poste hier bitte vernünftige Fotos und weitere Details zum Wagen (Laufleistung etc.).
    Bei dem Preis kommt mir der Verdacht auf, dass es kein 330i E93 ist, sondern eher ein 316i E46...

    Nunja, das wird in etwa dem Preis entsprechen, den er von der Werkstatt oder von BMW als Restwert genannt bekommen hat, MIT dem vorhandenen Fehler. Natürlich in der Annahme (ein Schelm wer böses denkt), das der Schaden in Richtung 4-5.000€ geht.

  • "..der E93 ist schon sehr speziell, hat seine Macken".. wie jedes andere Auto auf dieser Welt eben auch.
    Hier wird nun 5 Seiten lang über ein Problem diskutiert welches mit großer Wahrscheinlichkeit innerhalb 5 minuten selbst mit zwei linken Händen zu beheben wäre. Da nun seit 5 Seiten vom TE aber so ziemlich alle Vorschläge gekonnt ignoriert werden, wird man hier eh zu keiner Lösung kommen.

    Die Lösung heist : F**t ihn zu Tode, ala Southpark manier.
    Wenn das hier die Administration mitliest, wär ich sogar dafür den Fred zu löschen.Aber das müssen die ENtscheiden.
    Einfach nicht mehr drauf eingehen.Als nächstes kommen vermutlich irgendwelche Google Pics "seines" Wagens, oder die nächste Werkstatt geschichte.

  • Er hat das Auto jetzt bei Kleinanzeigen, aber will 7500 Euro haben. Also halb Troll, halb (nicht nettes Wort).

  • Die 4500€ sind dann wohl Forenbonus? :fail:


    Edit: Steht jetzt für einen "symbolischen" Euro drin.

  • Er hat das Auto jetzt bei Kleinanzeigen, aber will 7500 Euro haben. Also halb Troll, halb (nicht nettes Wort).

    Gibt es hier einen Link so das man sich mal ein Bild machen kann?

  • Auf Kleinanzeigen gibt es einen für 1€ (also VB), der einen VANOS Fehlercode beschreibt und an "Bastler" abzugeben sei.


    Würde behaupten es ist schon der, da er im Inserat auch davon schreibt, dass er sonst viel um die Ohren hat gerade.


    Hatte meines Wissens helles Leder und 195tkm.


    Link will ich gerade nicht raussuchen, aber war das dritte Ergebnis bei der Suche "e93 330i" auf Kleinanzeigen.

  • FIndet ihr nicht, dass ihr ein bisschen fies seid?


    Die Herangehensweise vom Cabrioteufel war vielleicht naiv und seine Hoffnung, dass andere Leute für ihn das Denken übernehmen nicht besonders realistisch - aber im Endeffekt hat er nen "kaputten" Wagen und keine Zeit, sich darum zu kümmern. Deswegen gibt er ihn ab, und ich wette, die 4500€ war das Angebot irgendeiner Werkstatt für eine Inzahlungnahme.


    Aber ihn jetzt hier als Troll zu beschimpfen und sich über quasi alles, was er tut, lustig zu machen (bzw. dumm darstellen)... naja, muss nicht unbedingt, oder?
    Und im Endeffekt ist es doch unterstützenswert, wenn Leute sich auch selbst versuchen ein Bild zu machen, egal wie holprig der Versuch war. Wenn ihr ihn jetzt so fertig macht hilft ihm das auf jeden Fall nicht, es beim nächsten Defekt nochmal zu versuchen. Jeder fängt mal klein und ahnungslos an.

  • Wie wäre es, wenn wir es noch einmal konstruktiv versuchen? Wenn er möchte kann er mir eine DM da lassen. Dann würde ich mal das Thema Kabel und Co. Abklären, ggf. Über TeamViewer einrichten und wenn er es nicht hinbekommt auch darüber einmal auslesen und den Screenshot hier posten?
    Gruß