Rückruf 0061830500

  • Tzjo und hier in Österreich hab ich noch immer keinen Brief bekommen, der ja von dem Versicherungsverband kommen sollte :whistling:

    ""
  • Danke für deine Antwort.
    Das hab ich mir auch so gedacht. Zumal die Aktion ja schon 6 Jahre zurück liegt. Da hätte sich das KBA schon lange gemeldet. Also warum erzählt mir der BMW-Mitarbeirer so einen Mist? Na ja, ich lasse da nichts machen. Das Auto läuft mit der alten Software problemlos. Das soll auch so bleiben. Kein Update!
    Gruß und nochmals Danke.

  • Bevor man dir das Auto still legt, bekommst du auf jeden Fall mehr als einen Brief vom kba. Solange das nicht passiert ist, brauchst du dir also überhaupt keine Sorgen zu machen.


    Danke für deine Antwort.
    Das hab ich mir auch so gedacht. Zumal die Aktion ja schon 6 Jahre
    zurück liegt. Da hätte sich das KBA schon lange gemeldet. Also warum
    erzählt mir der BMW-Mitarbeirer so einen Mist? Na ja, ich lasse da
    nichts machen. Das Auto läuft mit der alten Software problemlos. Das
    soll auch so bleiben. Kein Update!
    Gruß und nochmals Danke.

  • War die Maßnahme damals nicht so dass bei einem - für manche Modelle damals - Kettenriss keine Bremskraftunterstützung mehr vorhanden war und deshalb eine Nachrüstung erforderlich war ,oder verwechsle ich das ganze jetzt ?
    Sorry für OT.

  • Bei unseren 2 Autos ist heute das kurze Kabel getauscht worden, angeschmort war bei beiden Autos nichts

    Bei dem 325ix vom Sohn geht seitdem, der Lüfter nicht mehr. Ich hab am Dienstag einen erneuten Termin. Nur noch Pfuscher in den Autohäusern

  • Heute endlich ein Autohaus gefunden, das den Wagen um 1300 annimmt und ich ihm am selben Tag wieder mitnehmen kann, wenn der kurze Satz verbaut wird.


    Frech und dreist, was man sich mancherorts anhören muss.

  • Ernsthaft? Bei mir hat das 20min gedauert. Mir wurde direkt gesagt ich kann warten, dauert nicht lange.

    E90 325dA --- BMW M763 [Frozen Gold] | M-Paket [LCI] Retrofit | M3 Spiegel | Wagner Evo1 LLK | CIC Retrofit | xHP | F30 M-Performance Bremsanlage | in Progress...


  • Ernsthaft? Bei mir hat das 20min gedauert. Mir wurde direkt gesagt ich kann warten, dauert nicht lange.

    Tatsache. Sehr bescheiden.


    Wurde die Batterie abgeklemmt? Schwebt bei solchen Sachen ja immer der plötzliche FRM Tod in der Luft ...


    Zur Not halte ich den Wagen, den ich für eine Probefahrt reserviert habe zurück :whistling:


    Bei mir auch.Man liest aber öfter das danach das Gebläse nicht mehr will. Das das nicht geprüft wird ist dezent peinlich.

    Immerhin etwas, das man, jetzt wo man darum weiß, zuvor ansprechen kann ... :S

  • Für meinen haben sie 1 1/2 Stunden gebraucht für das kleine Kabel. Gab bei Abgabe Nachfrage ob nicht auch ein kleiner Service (Check und ggf.auffüllen von Flüssigkeiten) gemacht werden soll, gegen Taler selbstverständlich. :fk:

  • Bei dem 325ix vom Sohn geht seitdem, der Lüfter nicht mehr. Ich hab am Dienstag einen erneuten Termin. Nur noch Pfuscher in den Autohäusern

    Das kann passieren wenn man das Kabel ans Gebläse steckt und die Relais noch nicht ganz abgefallen waren oder sogar mit aktiver Klemme R/ 15 gearbeitet wurde.
    Nach dem ausschalten der Zündung und Abziehen des Steckers am besten 15 Minuten warten.

  • Bei mir hats 45min gedauert mit exakter Beschreibung, was gemacht wird.
    Ich bin zufrieden.