Rückruf 0061830500

  • Hallo.
    Ich war heute bei BMW wegen der Rückrufaktion, es ging recht kurzfristig mit dem Termin. Die Arbeit soll zwischen 60 und 90 Minuten.
    Komischerweise hat man das in der Hotline und in der Werkstatt als "Nachschauen" bezeichnet, auf dem Zettel steht "Einbau Kabel kurz", also hat man was gemacht. Gedauert hat es ca. 90 Minuten. Ich habe aber nicht nach dem Leihwagen gefragt, und habe mich entschieden zu warten: die Fahrt mit Öffentlichen dauert schon eine knappe Stunde, Leihwagen muss man noch rechtzeitig zurückbringen etc.
    Wurde laut Meister alles erledigt: habe davor das Handschuhfach leergeräumt, aber nicht ausgebaut, weil sie in der Hotline davon abgeraten haben (klar, die Hotline würde nie dazu raten :)). Habe nur gesagt dass Bluetooth und USB nachträglich installiert ist (sind noch zwei Zusatzkabel dran).


    PS: Unten auf dem Zettel steht noch "Kein Tunningfahrzeug" und "Ja" ist eingehackt. :)



    Gruß.

  • Zum Nachschauen muss quasi in das Kabel geschaut werden, dazu wird es aufgeschnitten und dann mit dem "Reparatursatz kurz" wieder "geflickt"

  • Na hoffentlich flicken die das dann auch so zusammen dass mir die Bude nicht irgendwann wegen der Rückrufaktion statt wegen dem eigentliichen Problem abfackelt :P

  • Ach du Scheiße... und genau deswegen fällt es mir zunehmend schwer mein Auto Menschen anzuvertrauen die ich nicht kenne :thumbdown:

  • Jetzt bin ich tatsächlich auch dran und habe einen Brief bekommen (Schleswig Holstein).


    Habe per Telefon einen Termin für nächste Woche verinbart und sie brauchen das Auto ca. einen halben Tag.
    Bin also gespannt, welcher Umfang gemacht wird...

  • what's weird is that I had the recall done on this car before,

    Die Frage ist also, ob das Auto wegen dem Problem oder wegen der "Problemlösung" abgebrannt ist.
    Ich muss wohl bewaffnet zu diesem Termin gehen. X/
    Oder besser...
    @Panik45 Ich glaube, ich lass dich das machen.
    Dann bekommt das Autolein auch mal wieder etwas Strecke unter die Räder.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Moin, konnte heute meinen Wagen nach gut einer Stunde wieder abholen. Laut Aussage vom Händler gab es bei meinem keine Schäden und es bestand kein Handlungsbedarf.

    Kein Handlungsbedarf? Das Kabel wird immer ersetzt ?(