Rückruf 0061830500

  • Komisch.

    Ich wurde definitiv vorher gefragt, was an meinem Fahrzeug gemacht werden soll.

    "Wir machen bei ihnen heute nur die Aktion im Rahmen des Rückrufs, richtig?" - oder so ähnlich.

    Hab weder irgendwas bezahlen müssen, noch ne Rechnung bekommen (vlt Vergessen worden auszuhändigen).


    Entweder habt ihr euch was Aufschwatzen lassen, oder die haben aufgrund von Fehlern im Speicher, einfach iwas getrieben.

    Bei letzterem, dürftet ihr ohne zu zahlen vom Hof fahren, da die Werkstatt nur "reparieren" darf, was der Kunde in Auftrag gibt.

    Es sei denn die Karre ist kurz vorm zerfall und stellt n Risiko für andere dar, dann dürfen sie dir die Karre unterm Hintern wegziehen.

  • In Summe 173,35

    Da hast Du Dich aber ziemlich abziehen lassen. 170€ Werkstatteinnahmen aus einem Rückruf erlösen, Respekt, so verdient man Geld. Jeder der zur Tür rein kommt lässt direkt mal mindestens diese Summe da. Nicht schlecht.

  • Bei meinem "Besuch" wollten sie auch noch was rausschlagen. "Bis zum Service iat ja noch Zeit" (klar, mache ich selbst ) "Sollen wir alle Flüssigkeiten kontrollieren?":tease:

  • Hallo zusammen,

    das ist ja so nicht ganz richtig. Wie oben erwähnt, gab es eben einige Baustellen am Fahrzeug. Neben kaputtem Standlicht und keinem GPS-Empfang war eben auch das Gebläse komplett ohne Funktion. Das hat ja in erster Linie nicht unbedingt was mit dem Rückruf zu tun. Wenn allerdings genau das Teil kaputt ist und getauscht werden muss, welches im Rahmen des Rückrufs "bei Bedarf getauscht" wird, hätte man das ja kulanterweise über eben diese erledigen können. Ich schreib denen gleich mal und frage nach. Hab allerdings wenig Hoffnung, Geld was erstmal dort ist, kommt selten wieder.

  • Komisch.

    Ich wurde definitiv vorher gefragt, was an meinem Fahrzeug gemacht werden soll.

    "Wir machen bei ihnen heute nur die Aktion im Rahmen des Rückrufs, richtig?" - oder so ähnlich.

    Hab weder irgendwas bezahlen müssen, noch ne Rechnung bekommen (vlt Vergessen worden auszuhändigen).

    War bei mir auch so - allerdings habe ich am Schluss eine Art Bericht/Rechnung bekommen.

    Achja, den Wagen haben Sie auch durch die Waschstraße gefahren und komplett innen ausgesaugt/alle Flächen abgewischt.

    War echt ein Top Service (war das erste mal beim freundlichen ;) )

  • Hallo zusammen,

    das ist ja so nicht ganz richtig. Wie oben erwähnt, gab es eben einige Baustellen am Fahrzeug. Neben kaputtem Standlicht und keinem GPS-Empfang war eben auch das Gebläse komplett ohne Funktion. Das hat ja in erster Linie nicht unbedingt was mit dem Rückruf zu tun. Wenn allerdings genau das Teil kaputt ist und getauscht werden muss, welches im Rahmen des Rückrufs "bei Bedarf getauscht" wird, hätte man das ja kulanterweise über eben diese erledigen können. Ich schreib denen gleich mal und frage nach. Hab allerdings wenig Hoffnung, Geld was erstmal dort ist, kommt selten wieder.

    Und wenn BMW dann die Teile anfordert?

    Es passiert zwar sehr wahrscheinlich nicht, aber wenn der Händler etwas im Rahmen der TA ersetzt, was nicht durch die TA defekt war, begeht er Betrug an BMW…

  • Genau so ist es auch. "Bei Bedarf tauschen" heißt, dass der Regler quasi schon angeschmort sein muss. Was bei mir nicht der Fall war, war einfach so kaputt. BMW will wohl Fotos davon haben und deswegen geht das nicht zugunsten der Rückrufaktion. Wurde mir nett erklärt und kann ich dann auch nachvollziehen.

  • habs heute auch machen lassen, kurzes Kabel. Hab drauf gewartet, zirka 1 stunde. Keine Rechnung oder sowas bekommen. Batterie nicht abgeklemmt.

    Insgesamt in Ordnung obwohl der Laden hier in der Umgebung keinen guten Ruf hat.