Was hast du denn sonst im Fehlerspeicher??
N43 rüttelt und schüttelt sich, vieles getauscht
-
-
Nox Sensor (ist ja irrelevant erstmal)
Kühlmittelpumpe (die sich ja heute verabschiedend hat)
Sonst nix -
Hab heute folgende Entdeckung gemacht. Der injektor auf Zylinder 4 drückt extrem viel Öl raus bzw. Es sprudelt dort regelrecht raus.
Natürlich ist der injektor auch voll mit Öl.
Ist das ein Zeichen für Öl im Brennraum und dementsprechend Kolben defekt oder kann es was anderes sein? -
denke eher Ventildeckeldichtung.
Injektor selber hat mit Öl nichts zu tun.
Wenn Öl aus dem Brennraum sprudeln würde, dann wäre der Motor eh platt.
Putz mal alles und mach nen Bild wo das Öl raussprudelt.Der Nox Sensor verursacht teilweise auch nen komisches Verhalten bei den Motoren.
-
Ventildeckeldichtung habe ich schon erneuert und zusätzlich mit Dirko HT abgedichtet.
Man sieht von oben richtig, wie ringsherum am Injektor das öl "blubbert".
Es läuft dort nicht rein sondern wird herausgedrückt
Der Injektor an sich ist auch voll mit öl.
Motor läuft aber noch, heute mal ausnahmsweise für ein paar Minuten normal. -
ringsrum vom Injektor ist die Ventildeckeldichtung.
Wenn das aus dem Brennraum kommt, würde der nicht mehr richtig laufen, die Ölmenge könnte der nicht mal mehr verbrennen und der Zylinder würde komplett ausfallen. -
Ich versuche heute oder morgen mal ein Foto/VIdeo davon zu machen um besser zu verdeutlichen
-
Wenn er da so undicht ist das es raussprudelt, zieht er evtl falschluft durch die ventikdeckeldichtung.
-
Ich glaube da drückt es den Kraftstoff aus dem Brennraum am Injektor vorbei raus. Wird wohl der PTFE Dichtring vom Injektor hin sein. Das kann mit dem.ganzen Ruß im Brennraum schwarz wie Öl rauskommen.
-
Morgen gucke ich mir das mal an und lade hier auch ein Foto hoch.
Wie kann ich feststellen, ob es Benzin oder Öl ist außer am Geruch?