Dension Gateway 500

• Jo Gateway günstig schiessen und selbst einbauen sollte ich hinbekommen. Habe zum Glück auch einen Technikbegeisterten Bruder, ich selbst bin eher ein Labormensch ;) Wegen der Codierung werde ich dann vorher nochmal beim :) vorbeifahren und fragen wie es ausschaut da ich ja anscheind diese MP3 Funktion brauche im Radio.

Liebe Grüße :)

• Servus,

ich habe bei meinem :) vor drei Wochen für den Gateway 500 inkl. Einbau und Codieren 560,- € bezahlt.

• Bräuchte gerade mal dringend Hilfe!

Bin gerade dabei das GW500 einzubauen, jedoch möchte ich es nicht im Kofferraum sondern hinterm Handschuhfach positionieren.

Habe soweit alles angeschlossen, Radio läuft, wenn der Schalter vom GW oben ist (Punkt ohne Füllung),
    wenn ich aufs GW500 schalte (Punkt gefüllt) sucht er sich den passenden input device, jedoch schaltet die Bluetooth Verbindung ab und ich bekomme die
    Fehleremeldung, "Notruf-Systemfehler"!?!?!?!?!? Auch wenn ich nun auf Radio switch kommt kein Ton mehr......

Fahrzeug ist BJ 2005
    Radio Prof (mit Bildschirm)

Die Dip-Switches stehen auf Position 2,3,4 ON
    Auch mit Dip Schalter auf 1,2 ON hat sich keine Änderung ergeben.

Ist es NUR möglich den direkt vor den CD-Changer zu setzten????

• hat sich erledigt.....

Fehler gefunden und nu läuft es perfekt! 8)

• Bin nach der Anleitung vorgegangen, wie es beschrieben ist mit CDC, hatte aber das Signal direkt vom PC abgegriffen, somit waren Ton und Bluetooth tot, wenns GW eingeschaltet war.

Der Trick ist, es nach der Anleitung einzubauen, als ob kein CDC verbaut wäre und der GW wird "NUR" an die Lichtleiter-Rückführung angeschlossen, also als letztes Gerät im Media-Geräte-Kreislauf....

Dip-Switches 2,3,4,6 auf ON und alles läuft wie es soll....

GW ist nun zwischen dem BC- Rechner und Handschuhfach verstaut und die Kabel liegen im Handschuhfach......

• Sagt mal, wenn ich noch keinen CD Wechsler habe - d.h. ich muss den noch Codieren lassen, baue aber das Dension Gateway schon ein... Funzt dann mein Navi usw. noch? Oder läuft das erst wieder, wenn alles fertig codiert ist?

Ich würde sonst nämlich heute oder morgen die Kiste einbauen und innerhalb der nächsten 1 bis 2 Wochen zu einem freien Car Coder fahren...

• Kannst du schon einbauen. Mein Gateway ist auch schon seit einer Woche drin, aber noch nicht kodiert.
    Außerdem hast du ja noch die Möglichkeit das Gateway "auszuschalten", indem du den Schalter auf Service-Modus stellst (Kreis mit Loch). Bei mir geht es aber auch im Gateway-Modus. Ich kann eben nur keine Funktionalität des GW benutzen.

E92 320i, M-Paket, PP-ESD, CIC inkl. MULF2 nachgerüstet, Mosconi Gladen One 60.4 + AS AX08

• Kannst du schon einbauen. Mein Gateway ist auch schon seit einer Woche drin, aber noch nicht kodiert.
    Außerdem hast du ja noch die Möglichkeit das Gateway "auszuschalten", indem du den Schalter auf Service-Modus stellst (Kreis mit Loch). Bei mir geht es aber auch im Gateway-Modus. Ich kann eben nur keine Funktionalität des GW benutzen.

Ok super - danke für die Info :thumbup:

• Ich hab da noch eine Frage. Ich hab gerade in Oli82 sein Blog über den Einbau gelesen. Dort steht geschrieben, dass die Dipschalter auf

1 2 3 4 (Schalter Nummer)
    I I 0 0 (1=an/oben, 0=aus/unten)

gsetzt werden müssen (v.l.n.r. oben, oben, unten unten). In der mitgelieferten Anleitung steht jedoch (v.l.n.r. unten, oben, unten, unten):

1 2 3 4
    0 I 0 0

Ich mach mir Sorgen, dass ich die Kiste jetzt tief im Auto verstecke und nachher nochmal alles auseinanderbauen muss, nur wegen einem falsch gesetzten Dipschalter.

Edit: Ich hab Navi Business, falls das von Belang ist.