N57 - höhere Laufleistung & Revision

  • ja ist wirklich so, finde die 35-40 Grad Differenz am Anfang halt bisschen viel.

    Hätte man auch bisschen kleiner machen können.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    H2 macht ja echt einen super Job.
    Aber was ich nicht verstehe. Wenn man so viele BMW Motoren macht, warum hat man dann keinen Motorbock wo man den Motor angebaut lassen kann um die Ketten zu wechseln :19-wbb4-confused:

  • Interessant wäre mal zu wissen ob alle N57 betroffen sind oder ob es signifikante Unterschiede in den Baureihen gibt.

    Es scheinen ja die n57 im 3er nicht so häufig zu treffen.

  • Wenn alle betroffen wären hätten wir hier viel mehr Lagerschäden.Die Motoreninstandsetzer neigen meiner Meinung oft dazu alles zu dramatisieren.

    Leute mit 0815 Wissen werden verunsichert und denken schon an den nächsten Motorschaden.

  • Interessant wäre mal zu wissen ob alle N57 betroffen sind oder ob es signifikante Unterschiede in den Baureihen gibt.

    Es scheinen ja die n57 im 3er nicht so häufig zu treffen.

    3er coupe lci Erstzulassung 2012 mit nun 300k km hier, wäre ein lagertausch präventiv mal nicht schlecht, oder merke ich dann schon irgendwann (früh genug), dass da was neu muss?

    E90 320i N46

    E92 330d N57

    G32 630xd B57

    E93 330d N57

  • Für mich sieht die gezeigte Maschine nicht gepflegt aus. AGR, ASB, Ventiltrieb, Einlasskanäle - hier hätte sich Festintervall und etwas Vorsorge sicher auf die Laufleistung ausgewirkt.


    Im 5er Touring, wahrscheinlich noch xdrive, wirken durch Masse und Reibung ganz andere Kräfte aufs Material, als im Dreier.


    Pauschalisieren auf DEN N57 ist bei den vielen Varianten mittlerweile auch mit Vorsicht zu genießen.

  • der N57 im F1x ist wohl nicht exakt derselbe wie im E9x. der im E9x ist wohl der bessere ;)


    ich lese im F10 auch oft von Motorproblemen.


    komischerweise sind die F1x generell häufiger davon betroffen. egal ob i oder d motoren.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy