Nach Stoßdämpfertausch Quietschen/Knarzen beim Einfedern während der Fahrt

  • Wenn schon mehrere betroffen sind, und von Sachs abgekanzelt werden, schreibt doch Verbraucherschutz an. Bei mehreren Briefen/Mails passiert vielleicht was. Eine Mail ist keine Arbeit, am besten alles kurz fassen. Nur wenn sich keiner beschwert, wird sich auch nichts ändern.

  • Ich habe ja den Stoßdämpfer getauscht. Dass beide Sachs Stoßdämpfer das identische Geräusch machen kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

  • Dank "Fluchtfahrer" bin ich auf dieses Thema hier gestoßen.


    Leider hatte ich vorher schon nen Thema gestartet mit ähnlichem Problem.

    Mein quietschen klingt etwas anders ist aber genauso nervig und unauffindbar.mal reinhören....


  • Dank "Fluchtfahrer" bin ich auf dieses Thema hier gestoßen.


    Leider hatte ich vorher schon nen Thema gestartet mit ähnlichem Problem.

    Mein quietschen klingt etwas anders ist aber genauso nervig und unauffindbar.mal reinhören....


    Dein Quietschen ist ein anderes und sollte hier nicht mit diesem vermischt werden, sonst wird uns das alle in die Irre führen.


    Außerdem hast du Meyle verbaut, da müsstest du dich mit ihnen in Verbindung setzten und schauen was die dazu sagen.


    Gruß

  • habe exakt selben geräusch umgebaut auf eibach 30/30 und sachs m paket dämpfer zusätzlich auf linker seite beide querlenker (lemfjörder) getauscht und domlager auch lemfjörder bin so circa 1 monat gefahren..........


    habe bei au....doc gewährleistungs anspruch angemeldet und mein geld retour bekommen und habe dann selbe dämpfer aus einen laden hier in wien gekauft villeicht gibt es das ja auch in deutschland nennt sich autofun


    direkt wieder sachs m dämpfer domlager lemfjörder und keine änderung

  • Also quietscht es immernoch?


    Ich baue die Tage ein altes gebrauchtes Federbein ein. Mal gucken ob das Geräusch weg ist. Wenn ja, Gewindefahrwerk. Schnauze voll.

  • Alter Dämpfer mit alten Anbauteilen vom Kumpel und meiner Feder verbaut. Quietschen weg👍

    Jetzt hole ich mir andere Dämpfer und für rechts originale BMW Anbauteile und fertig glaube ich.

  • Alter Dämpfer mit alten Anbauteilen vom Kumpel und meiner Feder verbaut. Quietschen weg👍

    Jetzt hole ich mir andere Dämpfer und für rechts originale BMW Anbauteile und fertig glaube ich.

    hmmm von welcher marke war denn der?


    neue dämpfer kommen bei mir nicht in frage habe knapp 800€ ausgegeben..... bin am überlegen den zusatzdämpfer durchzuschneiden um mal für paar tagen weg zu lassen......


    sonst was mir so aufgefallen ist nicht aber zu 100% entweder ist mir das nur so vorgekommen oder so aber irgendwie wenn man die querlenker nicht so fest anzieht dann kommt es mir vor das das quitschen leiser ist.....


    weist du zufällig mit wie viel drehmoment die angezogenwerden die querlenker könnte es dann die tage überprüfen habe eine hebebühne

  • Dämpfer der jetzt reinkam ist ein alter BMW OEM M-Fahrwerk Dämpfer.

    Für den Rest bitte eigenen Thread öffnen.