Was kann man hinlegen? E90 VfL N52B30

  • Bei 200000 KM gibt es keine Jungfrau - ich würde mir den mit viel Skepsis anschauen und dann entscheiden.

    Für einen N52B30 erscheint der Preis ok, darunter würde ich meinen N52B25 auch nicht abgeben...

    ...aber vlt macht es Sinn etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen...


    FG MaxJ30

  • Angeblich jagd man da seit 90.000km ein Klackern irgendwo im Motor, das sich aber weder auf Kompression, noch auf Leistung, Drehmoment oder Fahrkomfort auswirkt. Im Zuge dessen wurden diese ganzen Teile getauscht, gebracht hat es wohl nichts:/

    Soso, also seit letztem Jahr 110tkm runtergejubelt?

    Den Wagen findet man bei Kleinanzeigen, ich denke das du den schwarzen mit den schwarzen Rückleuchten meinst?!

    Und der Verkauf fur nen Frrund , weil der keine Zeit hat...

    Da stinkt was - meine Meinung.

  • Das Ding steht doch seit 2 Jahren, oder?

    "ist seit 2 Jahren abgemeldet"


    Mein Tipp: die haben das Ding vor 2 Jahren abgemeldet wegen dem Klackern, bekommen es nicht in den Griff und versuchen jetzt, das Auto loszuwerden.

    Vielleicht hab ich Paranoia, aber für mich wäre das nix.

    Außer ich wäre der Experte, der denen jetzt 2 Jahre gefehlt hat, um das Problem zu erkennen und es auch gleich "günstig" zu lösen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • In dem Foto steht "angemeldet". Ich habe das so verstanden, daß er den Wagen seit zwei Jahren hat und in diesem Jahr das alles erneuert.

    Steht der seit zwei Jahren rum, nur ein Grund mehr nicht von einer vernünftigen Basis zu sprechen. Scheint dann derzeit nicht fahrbereit/TÜVbar zu sein.

  • Klingt völlig Banane, stimmt schon.

    In der Anzeige steht (inzwischen) "abgemeldet".

    Oder ich hab die falsche erwischt, glaube ich aber fast nicht.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…i-e90/1872626536-216-9245

    Richtige Anzeige und du hast Recht, plötzlich steht da abgemeldet=O Als da noch angemeldet stand, habe ich das genau so wie Christian interpretiert.

    Damit ist die ganze Geschichte sowieso durch, das Teil scheint ja eine aufgegebene Baustelle.

  • Am Ende hat der Wagen nur nie Temperatur und Öldruck mit den neuen Hydros gesehen und das klackern ist nach 40 km Autobahn weg.;)


    Wenn man Zeit, Platz, Lust und das Geld hat, bestimmt ein schönes Projekt. Müsste dann aber deutlich günstiger in der Anschaffung sein.