Motor schlägt mechanisch gegen Karosserie

• du wirst nicht froh werden mit dem Auto.

Wenn der jetzt schon so viele Mängel hat, da kommen garantiert noch viele andere die du noch gar nicht am Schirm hast.

Die Kiste scheint einfach nur durch zu sein.

Geil wird es dann erst noch wenn es nen N43 320i mit 170ps ist.

Da können dann auch noch ganz andere Sachen auf dich zukommen.

Der Wartungszustand des Autos scheint ja unterirdisch zu sein.

• viel Glück - an welche "Buße" hattest du denn gedacht? Meinst du, der Händler ist "bußwillig"? Ich vermute mal, nein - er hat dir die Rücknahme angeboten- viel mehr wird nicht kommen.

du wirst dich jetzt mit der Kiste längere Zeit rumärgern - das ist verlorene Lebenszeit, dazu hätte ich keine Lust.

huch, war ich wieder zu langsam....

• Die juristische Frage ist, hab ich einen Anspruch darauf, dass er die Mängel abstellt?

Wie schon gesagt, es kann ja nicht sein, dass er ein faules Ei verkauft, einmal nachbessert, ein faules Ei zurück bringt und dann das Fahrzeug einfach wieder zurück nimmt und es beim nächsten versucht. Dafür hat man ja nicht die Gewährleistungspflicht eingeführt...

• Die juristische Frage ist, hab ich einen Anspruch darauf, dass er die Mängel abstellt?

Wie schon gesagt, es kann ja nicht sein, dass er ein faules Ei verkauft, einmal nachbessert, ein faules Ei zurück bringt und dann das Fahrzeug einfach wieder zurück nimmt und es beim nächsten versucht. Dafür hat man ja nicht die Gewährleistungspflicht eingeführt...

Gib den Bock zurück, am besten gestern.

Wenn er das bei dem Fahrzeug macht, macht ers auch bei anderen, somit kannst du dir das schlechte Gewissen schenken.

• Der Karrn hat nen AT Motor drin der erst 40.000 km gelaufen ist. Der Frontschaden ist nicht schlimm, mit nem neuen Frontträger ist das erledigt. Neues Motorlager kostet auch nicht die Welt. Die HA macht mir ein bissle Kopfschmerzen, die neu zu lagern ist echt ne Aufgabe für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat, aber jetzt auch nichts was übertriebene Kosten verursacht. Grundsätzlich sehe ich nicht, dass das Ding fertig ist, aber man muss halt was tun.

Weiter habe ich ja erläutert, warum ich das Fahrzeug aktuell nicht zurück geben will, meine Gründe sind auch irrelevant. Ich bin aktuell noch keinen Meter privat gefahren und habe noch alle juristischen Möglichkeiten, daher bitte beim Thema bleiben und nicht Ratschläge geben die nicht zielführend sind.

Mein primäres Interesse ist, das Fahrzeug in einen ordentlichen Zustand bringen zu lassen....

• bei dem Wartungszustand wundert mich das jetzt nicht das der Motor nicht überlebt hat :06-wbb4-biggrin:
    Nimm den Rat aller hier an oder mach dein eigenes Ding.

Mehr gibt es nicht mehr zu sagen.

Heule dann aber nicht hier in paar Monaten rum.

• bei dem Wartungszustand wundert mich das jetzt nicht das der Motor nicht überlebt hat :06-wbb4-biggrin:
    Nimm den Rat aller hier an oder mach dein eigenes Ding.

Mehr gibt es nicht mehr zu sagen.

Heule dann aber nicht hier in paar Monaten rum.

Ich heule nicht rum, ich stelle Fragen - ich verstehe auch nicht, dass einige scheinbar zu allem ihren Senf dazugeben müssen. Es ist einfach völlig inhaltsleer, immer wieder zu posten. " Gibt das Auto zurück." Nein, so wird es erstinstanzlich jetzt nicht laufen, ich will dass der das richtet, dieser elende Pfuschkopf. Wer da Ratschläge hat gerne, der Rest sei daran erinnert, dass man nicht gezwungen ist hier zu antworten.