Hallo,
Ließ doch mal den Wagen mit Deep OBD aus. Es macht etwas Arbeit sich da rein zu arbeiten, aber dann hast du Fehler im Klartext, nicht diesen allgemeinen Code.
Als Steuergeräteauswahl nimmst du bei Deep OBD "DME".
Gruß Christian
Hallo,
Ließ doch mal den Wagen mit Deep OBD aus. Es macht etwas Arbeit sich da rein zu arbeiten, aber dann hast du Fehler im Klartext, nicht diesen allgemeinen Code.
Als Steuergeräteauswahl nimmst du bei Deep OBD "DME".
Gruß Christian
Hallo, ich habe den Wagen noch mal im Dezember auslesen lassen und die Fehler löschen lassen ,ich konnte blos nicht früher fahren weil ich Seisonkenzeichen habe und erst ab 1. April fahren konnte ,ich bin jetzt ca. 150 km gefahren und bis jetzt hat er keinen Fehler angezeigt außer die rote Öldruckanzeige ganz kurz.
BMW E 93 Fehlercodes Okt 2021
DTC 30C1
DTC2A98
DTC2AA4
DTC2A82
Motorcode N53 B 30A
HSN:0005 TSN:AHI
30C1 Motoröldruckregelung, statisch
2A98 Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Referenz
2AA4 Einlassnockenwelle, Positionsüberwachung
2A82 Einlass-VANOS
Am 16.12 ausgelesen und gelöscht:
DTC 30C1
DTC2A98
DTC2A2B
DTC2A2C
18.12. Ölwechsel und Ölspülung und ab 1. April 150 Km gefahren
Hallo kann mir Jemand noch mal Bitte einen Tip geben ?
Bin von April bis jetzt eigentlich ohne Probleme 2500 km gefahren, das einzigste was war wenn der Motor warm ist ruckelt er ab und zu im Standgas, aber gestern ging die kleine Motorleuchte an und bieb an, heute war ich dann mal zum auslesenund es wurden 3 Fehler angezeigt DTC2A2C DTC2A2B undDTC29F1 Gemischreglung und Kraftstoffsystemdruck was sollte man da machen ?
Vielen Dank
Mit richtiger Software auslesen und im Klartext schreiben was die Fehler sind.
Hier die Codes
Fehlercode DTC2A2C Gemischreglung 2
Fehlercode DTC2A2B Gemischreglung 1
Fehlercode DTC29F1 Kraftstoffsystemdruck
Vielen Dank
Logfahrt machen und Niederdruck und Hochdruck mit loggen.
Vermutlich sind deine Injektoren hin
Hallo,
was ist denn eine Logfahrt ?
Bei der logfahrt werden die Parameter während der Fahrt überwacht und aufgezeichnet, anschließend ausgewertet.
hat jemand Erfahrungen mit regenerierten Injektoren für den N 53B 30A Motor. Der freundliche sagt ich soll nur neue nehmen die kosten aber richtig Kohle.