hat jemand Erfahrungen mit regenerierten Injektoren für den N 53B 30A Motor

  • Hallo,


    Ließ doch mal den Wagen mit Deep OBD aus. Es macht etwas Arbeit sich da rein zu arbeiten, aber dann hast du Fehler im Klartext, nicht diesen allgemeinen Code.

    Als Steuergeräteauswahl nimmst du bei Deep OBD "DME".


    Gruß Christian

  • Hallo, ich habe den Wagen noch mal im Dezember auslesen lassen und die Fehler löschen lassen ,ich konnte blos nicht früher fahren weil ich Seisonkenzeichen habe und erst ab 1. April fahren konnte ,ich bin jetzt ca. 150 km gefahren und bis jetzt hat er keinen Fehler angezeigt außer die rote Öldruckanzeige ganz kurz.

    BMW E 93 Fehlercodes Okt 2021




    DTC 30C1




    DTC2A98




    DTC2AA4




    DTC2A82




    Motorcode N53 B 30A




    HSN:0005 TSN:AHI




    30C1 Motoröldruckregelung, statisch




    2A98 Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Referenz




    2AA4 Einlassnockenwelle, Positionsüberwachung




    2A82 Einlass-VANOS




    Am 16.12 ausgelesen und gelöscht:




    DTC 30C1




    DTC2A98




    DTC2A2B




    DTC2A2C




    18.12. Ölwechsel und Ölspülung und ab 1. April 150 Km gefahren

  • Hallo kann mir Jemand noch mal Bitte einen Tip geben ?

    Bin von April bis jetzt eigentlich ohne Probleme 2500 km gefahren, das einzigste was war wenn der Motor warm ist ruckelt er ab und zu im Standgas, aber gestern ging die kleine Motorleuchte an und bieb an, heute war ich dann mal zum auslesenund es wurden 3 Fehler angezeigt DTC2A2C DTC2A2B undDTC29F1 Gemischreglung und Kraftstoffsystemdruck was sollte man da machen ?


    Vielen Dank

  • Logfahrt machen und Niederdruck und Hochdruck mit loggen.

  • Cabrio 53

    Hat den Titel des Themas von „Gelbe Konntrollampe Motorsteuerung wird angezeigt“ zu „hat jemand Erfahrungen mit regenerierten Injektoren für den N 53B 30A Motor“ geändert.
  • hat jemand Erfahrungen mit regenerierten Injektoren für den N 53B 30A Motor. Der freundliche sagt ich soll nur neue nehmen die kosten aber richtig Kohle.