Wird Zeit dass ich mir einen M4 hole. Wobei hier auch lauter 20jährige M2, M4 usw. fahren. Leasing ist zu billig.

Macht Mischbereifung beim E90 330i 258ps schon Sinn?
-
-
die paar Zentimeter Reifenbreite machen beim Geradeaus-Start kaum was aus. Da ist die Qualität des Reifens (und somit auch der Preis) wesentlich entscheidender als die Breite. Da kann ein grottiger 255er weniger Traktion haben als ein 225er Michelin PS4.
-
Also wenn der Traktionsverlust wirklich minimiert werden soll -> mechanisches Sperrdiff, ist aber nicht billig.
Hast du eigentlich Automatik oder handgerissen?
Alternativ über den Gebrauchtmarkt billig einen Satz schießen und ausprobieren. Dann kannst den wieder verkaufen und hast es ausprobiert... die 157iger sind ab und an für einen wirklich schmalen Taler zu bekommen. Ich hatte mehrere Sätze und der günstigste lag bei glatt 100 Euro, sogar ohne große Macken. Für die Startversuche hätten die Pellen auch noch gereicht.
Hier ein Beispiel:
Kleinanzeige: 1539756956
Eine Garantie kann dir hier keiner geben, was 235iger mitmachen oder eben nicht. Kannst den auch auf 265iger sport cup 2 stellen (wenn es diese Dimension gibt), wenn die auf Temperatur sind und es trocken ist, dürfte da selbst als Handschalter ausm Stand nicht viel passieren.
Wenn Du meinst Ampelstarts machen zu müssen, bitte nicht in der City...
-
Also wenn der Traktionsverlust wirklich minimiert werden soll -> mechanisches Sperrdiff, ist aber nicht billig.Hast du eigentlich Automatik oder handgerissen?
Alternativ über den Gebrauchtmarkt billig einen Satz schießen und ausprobieren. Dann kannst den wieder verkaufen und hast es ausprobiert... die 157iger sind ab und an für einen wirklich schmalen Taler zu bekommen. Ich hatte mehrere Sätze und der günstigste lag bei glatt 100 Euro, sogar ohne große Macken. Für die Startversuche hätten die Pellen auch noch gereicht.
Hier ein Beispiel:
Kleinanzeige: 1539756956
Eine Garantie kann dir hier keiner geben, was 235iger mitmachen oder eben nicht. Kannst den auch auf 265iger sport cup 2 stellen (wenn es diese Dimension gibt), wenn die auf Temperatur sind und es trocken ist, dürfte da selbst als Handschalter ausm Stand nicht viel passieren.
Wenn Du meinst Ampelstarts machen zu müssen, bitte nicht in der City...
Meiner ist Automatik.
Ich habe hier tatsächlich noch einen Satz Felgen mit Mischbereifung, vorhin kam mir auch die Idee davon die 8,5er 235er hinten mal zu montieren und Probe zu fahren . Ich werde das nächste Woche wohl mal machen und dann berichten. -
Ich würde mal in die Glaskugel schauen und vermuten, dass mit den 235ern außer ein bisschen Quietschequietsche da nicht viel passiert.
-
Um auch noch meinen Senf dazuzugeben
Wäre gut wenn man den Unterschied zwischen einem Tiefbett und einem Felgenbett kennt.Gibt es heutzutage überhaupt noch Felgen ohne Tiefbett?
-
Um auch noch meinen Senf dazuzugeben
Wäre gut wenn man den Unterschied zwischen einem Tiefbett und einem Felgenbett kennt.Gibt es heutzutage überhaupt noch Felgen ohne Tiefbett?
Kennt kaum einer den Unterschied
-
Meiner ist Automatik.
Ich habe hier tatsächlich noch einen Satz Felgen mit Mischbereifung, vorhin kam mir auch die Idee davon die 8,5er 235er hinten mal zu montieren und Probe zu fahren . Ich werde das nächste Woche wohl mal machen und dann berichten.Berichte doch mal wie es gelaufen ist. Würde mich aber sehr wundern, wenn du damit lange Striche gezogen bekommst. Wie gesagt, ausm Stand bei Trockenheit mit 225igern keinen Mucks.
-
-
0Checker Na, wie ist es verlaufen?
ich denke er sitzt wieder in der Schule