Shadow530's 330d "Emily" - Photoshots

• Du fährst seit 10 Jahren oder so E91 und hast es nicht geschafft dich damit einzudecken.

wozu auch? ich hab eek28 der all meine autos codiert und ausliest

ich hab kein interesse mich damit selber auseinander zu setzen..

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• :/ hmmm...ich fahre seit 2009 X390 und habe auch keine Diagnose Software...trotzdem kann ich den E90 fahren auch ohne sowas zu besitzen....ist das jetzt so richtig lächerlich...???

...ich besitze auch keine Diagnose Software für meine Toilette...und trotzdem kann ich die benutzen und manuell oder übers Handy bedienen... ;)

Dass Du es als jammern empfindest...hmm...es ist Deine Empfindung...kann man natürlich so sehen...

...aber was es dann mit Mann zu tun hat.... :/...glaube mir, empirisch gesehen erlebe ich in meinem Arbeitsalltag mehr Männer als Frauen die jammern.... (natürlich könnte ich die adäquate Hypothese dazu liefern - aber das würde dann doch den Rahmen hier sprengen, es geht ja um einen Exx - Anmerkung des Verfassers)

Mit den Verschleißteilen gebe ich Dir recht - ab 100000 km und bei dem Alter ist natürlich keine Jungfrau zu erwarten... ;)

Nicht so ganz verstanden habe ich aber folgenden Satz von Dir:

"Und sei realistisch, wenn dus dir leisten kannst musst du eben was anderes fahren. Einen Sandero gibt es nagelneu für 12k€. Da hat man dann auch Garantie."

Der letzte Teil ist klar, aber beim ersten fehlt imho vermutlich ein Wort damit er im Ganzen Sinn ergibt....

...so hat dann vermutlich Freud zugeschlagen... ;)

Nichts für ungut - wir haben zum Glück hier in D zumindest in Ansätzen sowas wie Meinungsfreiheit - und mit Deinem Kommentar hast Du zu meinem Unterhaltungswert heute Abend nicht unerheblich beigetragen...!!

FG MaxJ30

P.S.: ich bezweifle aber, dass shadow530 sich auch gut unterhalten fühlt...hier gilt wohl eher "wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.."

...und path83...auch wenn Du mich nicht gefragt hast: Perspektivenwechsel ist immer hilfreich..!!

• Freut mich das ich dich mit meinem Kommentar erheitern konnte. Ich lese hier auch nur mit weil ich es so lustig finde :D

• Ne Toilette mit dem Auto vergleichen, ist ja auch sehr Sinnvoll. Ich hab im Auto zb kein Klopapier, obwohl ich dort auch sehr entspannt sitze....

Shadow, ist schön dass du jemanden hast der auslesen und codieren kann.

Wenn du mal mitten in der Nach irgendwo mit Notlauf und schlag mich tot stehst, bringt dir der aber nichts, aber, du bist in der Hinsicht beratungsresistent, deine Sache. Die meisten hier, wollten dich nur darauf hinweisen, dass es Sinnvoll wäre

• Shadow530

Hat den Titel des Themas von „Shadow530's "Emily" - weißer 330d N57 - Rückschlag um Rückschlag..“ zu „Shadow530's "Emily" - weißer 330d N57“ geändert.
  • Nichts für ungut - wir haben zum Glück hier in D zumindest in Ansätzen sowas wie Meinungsfreiheit...

Wo hast du das her? Wir haben Netzwerkdurchsetzungsgesetz, wir haben Zensur, Sperrungen auf Youtube und anderen Plattformen. Und wehe deine Meinung richtet sich gegen die gegenwärtige Politik, oh waja, da greifen sogar Gesetze gegen Hass und Hetze, die bei jeder Kritik anwendbar sind. Bei unpassender Meinung wird man hier schon von den Medien zerfleischt.

• Naja, jetzt nicht anfangen, Shadows Thread komplett zu zerteilen...

Im schlimmsten Fall müßte man das CIC an irgendeinen Reparateur verschicken. Ist ja jetzt auch kein wirkliches Verschulden des Verkäufers - sowas passiert halt manchmal, wenn eben sowieso alles unter einem "unguten" Stern steht.

Und natürlich wäre es interessant, welche Fehlermeldungen in den restlichen Steuergeräten drinstehen. Evtl. gibt es da ja Hinweise, was da beim CIC passiert ist. Hab das bisher noch nicht gehört gehabt, dass man durch Starthilfe das CIC in die ewigen Jagdgründe schicken kann.

Aber es gibt nix, was es nicht gibt!!!!

• Doch wegen Über oder Unterspannung. Es gibt Starthilfekabel die haben einen Überspannungsschutz

Schon, aber was muß dann der Starthilfegebende für eine Spannung gehabt haben? 14,5V mit laufender Lichtmaschine sollte halt schon noch gehen.

Und meines Wissens haben wir ja auch noch am Starthilfepunkt ne dicke Sicherung drin. Oder am Stromverteiler. (Hatte letztens den Fall an eim F11, da hat der Besitzer das Pluskabel an der E-Box mal entfernt und das ist dann an der Metall-Domstrebe zu liegen gekommen...danach startete das Auto nicht mehr, Motorsteuergerät ohne Kommunikation. Fehler war dann eine durchgebrannte Metall-Sicherung auf dem Stromverteiler auf der Batterie im Kofferraum...)

Dass sich dann die Überspannung nur im CIC niederschlägt, kann ich mir nicht recht vorstellen...

• 14,5v sind überhaupt kein Thema.

Die Lima selber lädt ja schon mit bis zu 14,7v.