Vermutlich.
Wir konnten den 2ten DK Steller nicht per Diagnose dazu überreden sich zu bewegen. Quertausch mit Bank 1, Fehler wandert mit. Also, DK Steller defekt.
Vermutlich.
Wir konnten den 2ten DK Steller nicht per Diagnose dazu überreden sich zu bewegen. Quertausch mit Bank 1, Fehler wandert mit. Also, DK Steller defekt.
Ich hab nochmal den defekten drosselklappensteller auseinander genommen.
Und wollte wissen was genau kaputt gegangen ist dabei bin ich auf dieses Video gestoßen. Ich hab 13,6 V angelegt bei mir es hat sich nichts getan.
Die Fehlerquellen können aber auch die mosfets sein also die Halbleiter.
Um das ganze zu verkürzen habe ich dann einfach einen neue geholt aus England rebuild.org.uk.
Hast du gleich beide bestellt und hoffst du der Andere hält noch länger?
Hallo zusammen,
wie ja oben beschrieben dachte ich zunächst das Problem beseitigt wurde, nachdem ich die Drosselklappe gewechselt hatte. Jetzt habe ich leider folgendes Problem und zwar startet das Fahrzeug ganz normal jedoch geht es nach 3-10 Sekunden immer in den Notlauf hinein.
Als Meldung habe ich Folgendes bekommen.
Nach Recherche schreiben viele das man den Sensor wechseln soll das habe ich nun endlich getan jedoch hat das Wechseln bedauerlicherweise nichts gebracht.
Der Fehler tritt wieder auf. Das Fahrzeug geht nach 3-10 Sekunden wieder in den Notlauf.
Jetzt ist meine Frage wie folgt.
Was kann es noch sein, wenn der Sensor gewechselt wurde?
Wie überprüfe ich den Bremszylinder ob dieser funktioniert? (habe gelesen, wenn man den paar mal tritt muss ein summen kommen, dies tut mein Bremszylinder auch)
Unterdruck gibt es an den Schläuchen habe es abgezogen und überprüft.
Ich kann auch gerne Bilder posten
Nun das sind ja genügend Schläuche wo du Vakuum verlieren kannst, wenn es nicht die Pumpe ist.
https://www.realoem.com/bmw/enUS/showparts?id=DX91-EUR-05-2010-E93N-BMW-M3&diagId=34_1627
Ich hab gerade nochmal folgendes getestet, und zwar habe ich den Wagen aus der Garage kurz herausgefahren 1-2 m nach hinten, dabei habe ich den Bremspedal betätigt. In den ersten Sekunden also 1 - 3 Sekunde hat mein einen normalen Widerstand.
Jetzt kommt die eigentliche Sache
Nach der Fehlermeldung ist dieser Widerstand weg und man kann es sehr viel leichter betätigen.
Das sind die Fehlermeldungen
Ich schau gerade im Internet nach und mir ist aufgefallen das ich diesen Schlauch nicht habe. Nur welches ist das auf dem Link hier?
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e93&typ=wl91&og=02&hg=34&bt=34_1627
2Slow ich glaub, du bist auf dem richtigen Riecher
kurzes Update.
Da wo es rot gekennzeichnet ist, hört man ein Zischen. Ich glaube nicht das dies normal ist gehe Morgen näher drauf ein.
Dann Tausch mal die Pumpe.
Ist deine radhausschale vorne auf der Fahrerseite beschädigt?
Dann Tausch mal die Pumpe.
Ist deine Radhausschale vorne auf der Fahrerseite beschädigt?
Nein, die ist nicht bestätigt. Ich hatte schon die komplette Radhausschale runter.
Ich bin auf dieses Zischen bzw. Summen mal näher eingegangen, und zwar kommt es zwischen dem Bremsflüssigkeits-Behälter und dem Bremskraftverstärker.
Ist das Normal?
Anbei ein kleines Video.
Ab der 11 Sekunde hört man es genauer.
Das klingt schon etwas komisch. Ist der zu dem Zeitpunkt schon aus dem Kaltstart raus ( Drehzahl ~800 U/min)?
ja aus dem Kaltstart ist er raus. Ich habe es bewusst nach 5 min aufgenommen.