BMW E91 320i LCI mit N43 und neuer Steuerkette - kaufen oder lieber sein lassen?

  • Ja, das mit dem Riss ist eigentlich kein Problem und der reparierte Kabelbaum ist eher ein Feature als ein Bug (wenn es vernünftig gemacht wurde).


    Ein Ozonreinger ist ne tolle Sache. Den kann man sogar sogar in Potsdam für nen schmalen Taler mieten:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…eihen/1742995665-239-7968


    Das werden wir im Frühling wohl mal in Angriff nehmen. Oder auch vorher wenn die jungen Eltern sich dazu durchringen können.

  • Was hat der Wagen denn für eine Polsterung? Bei Standard ist ein Tausch möglicherweise günstiger als eine Tiefenreinigung.

  • Der Wagen ist ein ganz normaler "Stoffi" aber da der Geruch wohl eh nur aus dem Kofferraum kommt wird ein Tausch nicht praktikabel sein. Und da der eh an mir hängen bleiben würde und sich die Dankbarkeit für sowas (speziell bei der Dame des Hauses) in Grenzen hält gehe ich hier den Weg des geringsten Wiederstands.

    Schön im Frühling ein Tag Ozon für 15 Euro und dann noch mit Thomas und ein paar Bier einen Nachmittag Reinigung mit dem Nasssauger (würde ich bei nem gebrauchten Stoffi eh immer machen - ihr würdet euch wundern wenn ihr sehen würdet was da für ein Dreckwasser raus kommt).

  • Ist ja nicht meine Sache - dahin nimm es nicht als Kritik, sondern nur als meinen Standpunkt - WENN es meine Sache WÄRE:

    Wenn ich jemandem meine Hilfe anbiete und die wird nicht anerkannt odr gar missbilligt, kann ich drauf verzichten. Da könnte sich die Dame des Hauses mal selbst an dem Thema versuchen.

    Das würde mich amüsieren.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ist ja nicht meine Sache - dahin nimm es nicht als Kritik, sondern nur als meinen Standpunkt - WENN es meine Sache WÄRE:

    Wenn ich jemandem meine Hilfe anbiete und die wird nicht anerkannt odr gar missbilligt, kann ich drauf verzichten. Da könnte sich die Dame des Hauses mal selbst an dem Thema versuchen.

    Das würde mich amüsieren.

    Die Dame des Hauses wird ihre Qualitäten an anderer Stelle haben ...


    Den Wagen so zu teilen kann ich mir schwer vorstellen. Aber jeder Jeck ist anders ;)

  • Zum Thema Geruch...

    ...ein Familienmitglied hat mal nach einer Passfahrt (am Fahrer lag es nicht - Anmerkung des Verfassers) in den Teppich gekübelt...

    ...trotz zeitnaher und vollständiger Beseitigung haftete dem Fahrzeug danach eine gewisse Aura an - diese wurde mit Febreece erfolgreich modifiziert bzw. neutralisiert. Möglicherweise wäre das auch etwas für den Hundegeruch (nach gründlicher Reinigung natürlich)....


    FG MaxJ30

  • Febreece ist glaube ich das Last Resort wenn Nassauger und Ozon nicht genügen. Trotzdem danke für den Tip.


    Hier mal wieder ein Update:


    Die Styling 157 sind angekommen. Sie haben ein paar Bordsteinkratzer aber sehen grundsätzlich okay aus und die Uniroyal Rainsport 3 sind auch noch okay (4,5 bis 5mm). Für 250 Euro inkl. Versand war das ein guter Deal.


    Die alten Räder (Wheel world WH23 in 8,5 x 19 Zoll) werden morgen abgeholt. Da werden 200 Euro rausspringen. Dafür dass die Felgen ziemlich abgerockt sind ist das ein guter Deal.


    Nächste Challenge: TÜV im Februar.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Viele Grüße


    Hardy

  • N43b20 Motor, wenn ich das höre krieg Krise.

    3 mal komplett zerlegt, laufen ordentlich tut er aber nicht. Ständig werden teuere Reparaturen fällig.

    Injektoren, VSD, Kette, HDP, Zündspulen, NOX Sensor. Fehlender Ölmessstab und Temperaturanzeige.

  • Na wollen wir Mal hoffen, dass das so oft nicht vorkommt. Die alten Sommerräder sind für 200 Euro verkauft worden und im Keller warten jetzt die Styling 157 mit Rainsport 5 Reifen (5mm) für 250 Euro.soannens wird die Geschichte erst wieder wenn der Wagen im März zum TÜV geht. Dann gibt's hier ein Update. Bisher hat er jedenfalls keine Probleme gemacht.