E90 N43 Kraftstoffdruck Ruckeln

  • Bestell auch gleich den Stößel mit. Wird wahrscheinlich kaum verschlissen sein, aber wenn die HDP schon Probleme macht, dann Biedes tauschen. Zudem kostet er nur wenig.

    Empfehle Bosch Pumpe + INA Stößel.

    Habe Hochdruckpumpe, Stößel und Dichtung jetzt alles gewechselt. Zündkerzen habe ich auch alle Gewechselt und da die Verbrennungsaussetzer immer auf Zylinder 1 waren habe ich noch die Zündspulen von Zylinder 1 und 2 getauscht. Auf der Autobahn hatte ich nach dem Einbau auch keine Probleme. Heute hat es dann einmal geruckelt und da ging der Raildruck wieder runter auf 120 Bar. Fehler im Speicher sind:

    2C3D: Lambdasonde vor Katalysator Leitungsfehler

    29CD: Verbrennungsaussetzer Zylinder 1


    Der Lambdawert vor Kat ist, sobald der Fehler hinterlegt ist, dann immer konstant bei 1,5 obwohl er ja bei 1 stehen müsste glaube ich.


    Woran könnte es nun liegen ?


    lg

  • mal ne andere Frage.

    Injektoren hast du die IMA Codes aber schon eingetragen?

    Welche Zündkerzen hast verbaut?

    NGK ZKBR7A-HTU gehören da nämlich rein.

    Zündspulen kann ich dir Delphi GN10476-12B1 empfehlen.

  • mal ne andere Frage.

    Injektoren hast du die IMA Codes aber schon eingetragen?

    Welche Zündkerzen hast verbaut?

    NGK ZKBR7A-HTU gehören da nämlich rein.

    Zündspulen kann ich dir Delphi GN10476-12B1 empfehlen.

    Ja habe ich beim Wechsel eintragen lassen. Zündkerzen habe ich Bosch genommen, vorher war NGK drin. Habe auch keine Verschlechterung bis jetzt gespürt

  • Mal eine andere Frage. Habe beim Tausch der Hochdruckpumpe gesehen das da auch so ein Kabel in meinem Motorraum rumhängt welches nirgendwo angeschlossen ist. Ich konnte leider nicht genau gucken wo es herkommt, da es dunkel wurde. Es hängt hinter der Ansaugbrücke.
    Werde es nochmal genauer überprüfen aber vielleicht kennt sich ja schon einer hier aus und erkennt auf den ersten Blick woher es kommt.

  • So, habe jetzt neue NGK Zündkerzen verbaut. Gestern lief das Auto dann auch sehr schön jedoch habe ich heute wieder die MKL und hier und da leichte Ruckler.


    Im Fehlerspeicher taucht ständig der gleiche Fehler wieder auf:


    Lambdasonde vor Katalysator, Leitungsfehler

    Verbrennungsaussetzer Zylinder 1


    Beim Ruckeln ging auch schon wieder der Raildruck runter? Sobald man jedoch ein wenig gefahren ist kommt keine MKL. Nur wie gesagt diese Mini Ruckler.
    Ich habe den Verdacht, dass es die Lamdasonde sein könnte, verstehe nicht warum diese dann ständig im Fehlerspeicher steht