E90 welcher Motor?

  • Hallo,


    dies ist mein erster Beitrag im Forum. Seit längerem Suche ich schon nach dem passenden E90 zu meinem 18ten Geburtstag. Immer wenn ich denke dass ich den Perfekten gefunden habe, werde ich unsicher.

    Eigentlich wollte ich einen 320i, jedoch hab ich gehört dass die Vier-Zylinder alle Probleme machen und man sich garnicht erst einen holen sollte.


    Deswegen wollte ich euch Fragen was ihr mir so empfehlen könntet.


    Kraftstoff ist eigentlich egal, Verbrauch sollte moderat sein bin Azubi, nach Facelift [LCI],


    Welchen Motor würdet ihr mir empfehlen? Hab echt coole Pläne, falls es jemanden Interessiert hab ich mit Photoshop so den "Perfekten" E90 mit erstellt. (Android Navi, I Drive Knopf, Digitale Gangschaltung, Pedalblenden)


    Bedanke mich schonmal im vorraus:juhu::juhu:

  • cqrisv

    Hat den Titel des Themas von „E90 welcher Motor“ zu „E90 welcher Motor?“ geändert.
  • Fahr mal welche Probe. Wenn Dir der 320 reicht, da kriegt man recht günstige E90. Fahr aber auch mal nen 325! Und dann vergleichst Du die Angebote und schlägst zu!


    Beim 320 sollte die Steuerkette gemacht oder geprüft sein! Den bewegt man problemlos mit unter 7L.


    325 ist ein Sechszylinder und bietet eine ganz andere Laufkultur, ist aber im Unterhalt teurer.

  • Wenn der Kraftstoff egal ist empfehle ich dir einen 320d ab 2010 (N47) mit 184 PS.

    Gefühlt geht ein 320d im unteren Drehzahlbereich - wo man am meisten fährt - so gut wie ein 330i und verbraucht nur wenig Kraftstoff.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Was meinst du mit "untenrum"?

    Aus dem E90 kenne ich zwar nur den M47, den N47 mit 184 kenne ich nur von einem F36 (3er GT). Da fand ich die Maschine ziemlich lustlos im unteren Drehzahlbereich. Bin vielleicht aber auch verwöhnt.