Kaufberatung E90 Coupe/Limo 320i - 325i Automatik

• Da wurde tatsächlich einiges in den Innenraum geworfen. Mir unbegreiflich, wie man solche Fotos in einer Verkaufsanzeige veröffentlichen kann :fail:

Das stimmt 😂

Schaue jetzt aktuell nach dem und überlege eine Probefahrt zu machen und zu gucken:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

BMW 325i Aut.
    Top Ausgestatteter und Sehr gepflegter BMW 325 mit Automatikgetriebe, Technisch und Optisch in Sehr...,BMW 325i Aut. in München - Hadern
    www.ebay-kleinanzeigen.de

• Hat man das Sportlenkrad auch außerhalb des M-Pakets bekommen? Außer Tempomat, Klimaautomatik, Automatik und Agrarhaken hat er nix, aber viel kann man auch nachrüsten (Soundsystem, Innenausstattung, usw.)

• Das stimmt 😂

Schaue jetzt aktuell nach dem und überlege eine Probefahrt zu machen und zu gucken:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

Unverbastelt, aber auch schmal bestückt. Wenn er motorseitig gepflegt wurde, ist er einer gute Basis. Sportsitze würde ich vermissen und die Dekorleisten umgehend austauschen. Getriebe spülen lassen, xhp installieren (lassen). Immer auch eine Frage hinsichtlich Veränderungen, wie lange man einen Wagen halten will. Dass der N52 mit der 6hp - gerade mit Kurzstreckenanteil - kein Kostverächter ist, muss klar sein.

• Je nach Bereifung und abgerufener Leistung liege ich im reinen Stadtverkehr mit meinem 330iA bei ca. 14 bis 15 L super plus auf 100km. Mein Schnitt über 7000km liegt bei 11,8

Mein N55 liegt nach 30000km genau bei 11L, allerdings Super95,98 und Ultimate gemischt.

• Hat man das Sportlenkrad auch außerhalb des M-Pakets bekommen? Außer Tempomat, Klimaautomatik, Automatik und Agrarhaken hat er nix, aber viel kann man auch nachrüsten (Soundsystem, Innenausstattung, usw.)

Ja. Auch M Lenkrad und Schaltknauf sollte es gegeben haben, Sportlenkrad aber definitiv.

• Ich finde ihn deutlich zu nackig..

:/ ....mh..einen Motor wird er wohl haben.... ;)

...und die Engine ist das Sahnestück eines N52B25...

...kommt also darauf an, was man möchte...

FG MaxJ30

• Moin Leute,

Zurück ausm Urlaub und will mir heute dieses Kfz anschauen, was haltet ihr davon?

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

BMW für € 7.950,-
    Finde jetzt deinen BMW € 7.950,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

Preis: € 7.950,-

Kilometerstand: 161.000 km

Erstzulassung: 10/2006

• Bis auf die Kratzer vorne rechts an der Seite/Stoßstange steht er gut da. Wenig Ausstattung, immerhin nur ein Vorbesitzer. Preis für ein 16 Jahre altes Fahrzeug, naja aktuell eh hoch, aber wenn kein Wartungsstau besteht eine Überlegung wert. :/ Nur auf die Gebrauchtwagengarantie gegen Aufpreis würde ich verzichten. Gewährleistung hast du eh in den ersten 6 Monaten und bei dem Alter/Kilometern übernimmt die Versicherung fast nichts mehr bei einem Defekt.

Würde kontrollieren ob Dämpfer/Bremsen/ggf. Gummis bereits gemacht wurden.

• Bis auf die Kratzer vorne rechts an der Seite/Stoßstange steht er gut da. Wenig Ausstattung, immerhin nur ein Vorbesitzer. Preis für ein 16 Jahre altes Fahrzeug, naja aktuell eh hoch, aber wenn kein Wartungsstau besteht eine Überlegung wert. :/ Nur auf die Gebrauchtwagengarantie gegen Aufpreis würde ich verzichten. Gewährleistung hast du eh in den ersten 6 Monaten und bei dem Alter/Kilometern übernimmt die Versicherung fast nichts mehr bei einem Defekt.

Würde kontrollieren ob Dämpfer/Bremsen/ggf. Gummis bereits gemacht wurden.

Hey danke aufjedenfall! Dämpfer sind noch okay, Bremsen neu, Gummis waren soweit auch ok, hab beim Tüv ein Gebrauchtwagen Check machen lassen und da hat auch alles gepasst.

Nächste Woche geh ich das Auto abholen, die Kratzer werden beseitigt und es wird Service, Ölwechsel etc. gemacht. Ist Scheckheftgepflegt und keine Wartungsstaus o. Ä.

War ein Firmwagen und immer bei Bmw gewartet worden