Moin,
du brauchst die Lampen und die Canbus Adapter dann sollte es gehen.
Ich habe ohne die Adapter eine Fehlermeldung nach ein paar Kilometern bekommen.
Die Adapter habe ich vorne an den beiden Längsträgern mit 4 Kabelbindern befestigt.
""
Moin,
du brauchst die Lampen und die Canbus Adapter dann sollte es gehen.
Ich habe ohne die Adapter eine Fehlermeldung nach ein paar Kilometern bekommen.
Die Adapter habe ich vorne an den beiden Längsträgern mit 4 Kabelbindern befestigt.
Man müsste auch die Überwachung rauscodieren können.
Dann spart man sich die zusätzliche Heizung.
Wird aber vermutlich dann Probleme mit flackern geben ohne die Adapter. Auch mit auscodierter Warm/Kaltüberwachung. Ich hab deshalb dann die Adapter verbaut.
Alles anzeigenHallo,
möchte auch meine Scheinwerfer auf LED Osram Night Braker umrüsten;
Muss ich da im FRM was umcodieren lassen > wegen Fehler und so ?
Danke
Du musst die Überwachung der Leuchtmittel für die Frontscheinwerfer auscodieren, um nicht bei jedem Start eine Fehlermeldung zu bekommen und ein unkontrolliertes Flackern durch den Prüfpuls. Das sieht ziemlich peinlich aus, wenn die Scheinwerfer ausgeschaltet sind, aber es vorne eine Stroboskopshow gibt.
Man müsste auch die Überwachung rauscodieren können.
Dann spart man sich die zusätzliche Heizung.
Hallo, was meist du mit zusätzlicher Heizung ?
Er meint die Canbus-Adapter.
Richtig.
Das sind nichts weiter als Widerstände, die den Strom verbraten, den die Birne selbst nicht braucht. Damit sieht es für die Überwachung aus, als würde alles "wie gewohnt" ablaufen.
Kann man sich sparen, s.o.
Wird aber vermutlich dann Probleme mit flackern geben ohne die Adapter. Auch mit auscodierter Warm/Kaltüberwachung. Ich hab deshalb dann die Adapter verbaut.
Sicher? Dort hab ich noch keine LED verbaut, aber an anderer Stelle schon. Hatte noch nie Flackern. Jedenfalls nicht sichtbar.
Das würde mich bei Osram auch wundern.