Moin,
mein 330d den ich mir vor ca. 2 Monaten gekauft habe verbraucht extrem viel, auf der Heimfahrt nach dem Kauf hab ich ihn nicht unter 15 Liter bekommen! obwohl ich durchgehend 140 km/h Tempomat gefahren bin so ca. 250 Km lang. Ich melde ihn erst nächstes Jahr im Sommer an, allerdings hab ich ihn letztens nochmal vor dem Winterschlaf rausgeholt um zum Hockenheimring zu fahren. Die Woche davor hat er noch eine neue Stage 1 bekommen, da die Stage die drauf war nicht wirklich gut abgestimmt war. DPF und AGR wurden ebenfalls rausprogrammiert. Als ich dann zum Ring gefahren bin hab ich ihn schon 3 Liter sparsamer fahren können, allerdings waren 12 Liter immernoch viel zu viel für meine entspannte Fahrweise. Rückfahrt war er dann wieder auf ca. 14 Liter. Was mir aufgefallen ist, als ich am Ring angekommen bin und ich ihm seine 5 Minuten um Nachlaufen gegeben habe, hat er leicht weiss/bläulich gequalmt. DPF und Kat sind draussen, weshalb ich erst dachte es sei normal bei catless. Langsam denke ich, dass meine Injektoren hinüber sind und teste auch bald die Rücklaufmenge. Ich wollte fragen ob jemand schonmal die selben Anzeichen hatte und eine Idee hat was außer die Injektoren hinüber sein könnte?