Welches Gewindefahrwerk? (Bilstein B14, Eibach Pro-Street S, KW V1, H&R Mono, ST X)

  • Moin Leute,


    erstmal vielen Dank an alle für eure Beiträge zu dem Thema vorallem an D0me für den ausführlichen Bericht.

    Das ST XA habe ich bewusst nicht drinnen, da ich gelesen habe das die Härteeinstellung für Normalfahrer eh nicht sonderlich Sinn macht.


    Ich bin immer noch geteilter Meinung, denke mal das AP wird genauso wie das ST nach einiger Zeit aussehen, werde es aber mal in die Liste packen. Wird wohl aber auf eine größere Marke hinauslaufen wie das KW V1 Inox. Da das Thema aber eh noch ein etwas hin ist, bin ich weiterhin interessiert an Meinungen / Erfahrung zu den jeweiligen Fahrwerken.


    Vorallem zu den KW, H&R, Eibach und Bilstein, das AP würde mich preislich natürlich freuen.

  • KW ist halt Edelstahl, da rostet natürlich nichts. Dafür preislich eben auch deutlich höher.

    Ob Härteverstellung Sinn macht, ist natürlich Ansichtssache. Genau so wie die Frage, ob man ein Gewinde braucht.


    Ich weiß, AP ist auch KW, aber sind AP, ST und KW vom Fahrverhalten vergleichbar? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die sie bei dem Preisunterschied auch nur annähernd ähnlich fahren. Hat da zufällig jemand den direkten Vergleich?

  • AP gehört zu KW? :19-wbb4-confused:
    edit: ah okay wieder was gelernt :01-wbb4-smile:

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

  • Bei ST läuft aktuell eine Cashback Aktion. Ein ST X bekommt man für knapp 825, ST XA für 915 Euro.

    Mich würde aber auch ein Erfahrungsbericht zum Eibach Pro Street S interessieren.

  • Ich werf mal noch das AP Gewindefahrwerk in den Raum. Gehört ebenfalls zu KW automotive und ist nochmal knapp 250€ günstiger als das ST X.

    Fahre das in einem anderen Wagen und bin sehr zufrieden damit. Sehr komfortabel.


    Kann ich so bestätigen.


    Wie verhält sich das Fahrwerk bei Bodenwellen oder unebenheiten, schwankt/schaukelt es wenn auch nur minimal? Habe gelesen das dass Ap bei sowas etwas schaukeln soll.