Meinung zu schlecht gepulverten Felgen.

  • DAs da oben lag bei 320,- ... naja...

    Gestern dort gewesen. Wollte die Felgen zurückhaben. Er bestand auf seine Nacharbeit. Auch des Lügens hat er mich bezichtigt ^^ ... also kurz zum Telefon gegriffen und den KÜS Prüfen angerufen. Der hat ihn dann zusammengestaucht. Zwar war er immer noch leicht aufbrausend aber dann doch noch zurückhaltend.

    Ich gewähre ihm jetzt die Nacharbeit und wenn ich in 2 Wochen die Dinger Retour bekomme, schauen wir mal obs besser ist.

  • Naja, dann hab ich ihm eine Nacharbeit gewährt (wie mein Anwalt mir empfohlen hat) und danach kann er die Felgen bezahlen ... mal schauen. Hab das Gefühl, ich fahre diesen Sommer nur Winterräder durch die Gegend ^^

  • Sind OEM die Felgen eigentlich gepulvert oder herkömmlich lackiert?

    M193 sind lackiert wie die meisten OEM Felgen.
    Nur wirklich wenige sind pulverbeschichtet.
    Ich hatte meine VW Winterfelgen 16" damals in 2015 beim Zimmermann in Solms bei Wetzlar beschichten lassen.
    Das Ergebnis hat selbst noch Jahre später die Leute beim Reifendienst beeindruckt, da es wirklich Top war.
    Ich nutze die Felgen noch auf dem Skoda und sie sehen noch sehr gut aus.

    Bild aus 2020.

    Gruß
    Thomas 8)


    Meine Vorstellung!


    Meine BMW Doku!


    Mein altgedienter VW Polo 9N kann HIER angeschaut werden. ;)


    Edit - 05/2023:
    Leider hat den Polo 9N letztes Jahr nach fast 20 Jahren der Rosttod ereilt.
    Ersatz steht seit November bereit und wird seitdem nach und nach aufgebaut. - Skoda Fabia 6Y5 Combi BJ. 2006 1.4 TDI

    Eventuell stelle ich den später hier mal im Gastfahrzeugbereich vor.

  • Gerade Metallic-Farben wie Silber sind als Nasslack wesentlich brillanter als Pulverlacke.

    Ein Pulverlack ist meiner Meinung nach eher für Industrielackierungen geeignet.

  • Aktuell schwenken viele OEMs auf Pulver um. Hatte das Vergnügen heute mit einem Entwickler von Daimler (E-Klasse) zu sprechen und fragte mal nach bzgl. dieser Richtlinie. Er sagte selber, dass der OEM so oder so bei seinen Crashtests auf die gepulverten Felgen zurückgreift und somit diese auch als gepulverte Felge somit eine Freigabe haben.


    Jeder Pulverschuppen müsste somit auf sein verfahren jedes Derivat prüfen was natürlich nicht geht aufgrund der Menge an unterschiedlichen Felgen ^^ ... naja ...