Injektoren 325i N53

  • ich hab bei Hubauer im Onlineshop die günstigsten gefunden.

    Kann mir jemand die Seriosität von Hubauer bestätigen?

    bei soviel Geld online bin ich doch sehr vorsichtig.

    ist auch ein offizieller BMW Händler, genau wie Leebmann und Mathes.

    Hab meinen F11 bei Hubauer gekauft.

  • Also lassen wir die Finger von Index12 beim N53?

    Bin nämlich gerade bei meinem Verwerter des Vertrauens - und der hat 2x 12er liegen für 200€ jeweils...

    Ich fahre 6x Index 12 seit ca. 1.5 Jahren und über 15tkm problemlos im N53B30A

  • Die N53 Injektoren sind doch identisch aufgebaut wie die N54 Injektoren Oder? beide haben ein Entkopplungselement und eine Teflon Dichtung über der Düse. Ich möchte bei meinem N54 die Injektoren wechseln und habe schon gebrauchte geprüfte da, welche noch gebrauchte Dichtungen drauf haben. Habe zwar alle Dichtungen neu von bmw liegen, allerdings braucht man für die Teflon Dichtungen ja so ein Spezialwerkzeug zum pressen, was ich jetzt leider nicht auf die Schnelle besorgen kann. Meiner Frage ist jetzt, muss ich die Teflon Dichtungen zwingend neu machen? oder halten die auch mit den gebrauchten Dichtungen dicht? Entkopplungselemente würde ich neu machen, das geht ja ohne Spezialwerkzeug

  • Ja n43, n53 und n54 Injektoren sind identisch aufgebaut.

    Teflonringe müssen offiziell ersetzt werden sobald sie einmal warm wurden.

    Das Kit zum aufziehen und schrumpfen der Teflonringe gibt es für paar Euro.

    Ohne Schrumpfen kriegst die Injektoren auch nicht richtig rein ohne den Teflonring zu beschädigen.

  • Kit von BGS für 60 Euro bei Amazon kaufen, benutzen, verkaufen für 45 Euro. Habe ich auch so gemacht.

  • so Männers, neue injektoren sind drin, drei von sechs haben nachgetropft. Alle sechs neu abgedichtet usw, auto läuft soweit gut. Injektoren danach natürlich mit INPA angelernt, damit alles funktioniert. muss man bei den Benzinern das Kraftstoffsystem nach einem Injektoren Tausch entlüften? oder macht der das selbst wenn man bisschen fährt? Im Kaltstart dreht er seit dem Wechsel ganz kurz auf 1500 Umdrehungen und geht dann wieder runter auf Kaltstart drehzahl, hat er davor nicht gemacht.

  • so Männers, neue injektoren sind drin, drei von sechs haben nachgetropft. Alle sechs neu abgedichtet usw, auto läuft soweit gut. Injektoren danach natürlich mit INPA angelernt, damit alles funktioniert. muss man bei den Benzinern das Kraftstoffsystem nach einem Injektoren Tausch entlüften? oder macht der das selbst wenn man bisschen fährt? Im Kaltstart dreht er seit dem Wechsel ganz kurz auf 1500 Umdrehungen und geht dann wieder runter auf Kaltstart drehzahl, hat er davor nicht gemacht.

    Des rauf drehen im Kaltstart macht der von meiner Frau auch seitdem -> in Zusammenspiel mit der Performance Auspuffanlage immer wieder nett zu hören in der früh -> für mich -> ich glaube die Nachbarn hassen es :D