e90 325d leistungssteigerung 500 ps

• Bin aktuell bei 470ps mit standard upgrade LLK ( 7.5" liegt schon bereit) und 7,6 sekunden 100-200 schieben schon ordentlich :D

Würd mich mal interessieren was deiner mit der Leistung jetzt an 100-200 fährt.

• ich fahre aktuell schlechte zeit wegen mehrere gründe 8.25-8.35

1. Ich bin sehr schwer klingt blöd ist aber so 150kg + 1640kg mit 15 Liter tankinhalt auf lkw wagge

2.ab 3800 haltet raildruck nicht weil das ne autodoc pumpe ist und die irgendwie am limit läuft

3. wegen den 2 fehler haltet er auch nicht ladedruck obenrum um 0.4 bar

4. handschalter

aber jetzt mit der anderen welle in der pumpe und stage 5 lader sollte das beseitigt sein

• 1640kg ist aber schwer für nen e90 Handschalter.

Ein e91 325d Automatik mit Panodach, AHK, Ledersitze, M Paket, 18“ M193 Felgen und 10l im Tank hat gerade mal 1760kg ohne Fahrer.

Kumpel sein 2011er e91 ist das.

Alleine Panodach wiegt ja schon 60-70kg alleine.

• habe mich auch gewundert aber war auf ner anderen wagge war genau das selbe, obwohl im fahrzeuschein 1540kg steht.

austattung hat meiner nix besonderes m paket ab werk , sportsitze sitzheizung, schiebedach, bixenon,pdc,16:9 display und halt das übliche wie die meisten klima tempomat usw.

viele sagen das meine felgen schwer sind hab vergessen wie die heißen habe ein bild gepostet

• nee das eh nicht....aber denke das mit reifen schon 27 28 kg hat habe das mal vor 2 3 jahren gewogen habe vergessen....

• kleines update :

Stage 5 + Dtune welle für die hdp (darius norkus auf facebook) verbaut.

umgebaut hat mir die pumpe der karol einpaar kennen ihm eventuell.....aufjedenfall muss ich echt sagen das ich begeistert bin spool ist nicht viel schlechter als stage 4.

man merkt jetzt das der so ab 4000 irgendwie frei läuft.... schwer zu erklären mit den 4 war es so als ob er leicht bremst, warscheinlich weil es am limit war oder sonst was.

einziges problem ab circa 3900 circa differenz ladedruck vo 0.2-0.3 bar sobald 3 bar angesteuert wird, aber overboost macht der 3.29 bar maximal.

leider hatte ich das problem auch mit den stage 4 meine vermutung war das der raildruck dran schuld war weil der ist im selben moment auch gefallen ist.

nun haltet die pumpe den raildruck aber ladedruck problem ist geblieben kann hier mal kleines bild einnfügen da seht ihr auch spool stage 5 ...

!!! ganz wichtig software ist aber noch unverändert also noch vom stage 4 aber 100-200 zeit zeigt das jetzt reproduzierbar 0.30-.040 schneller ist

• Was verbraucht denn das Teil mit 500 Ps so durchschittlich, nur mal so aus Interesse...

Toleranz ist nur ein anderes Wort für Feigheit :fail:

• Durchschnittliche 7,7lt, davon 50% Innerorts und 50% Dauer vollgas auf der Autobahn.

Sparsame Langstreckenfahrt mit 120 Tempomat schafft man 5,8lt