Servus,
erstmal zu mir ich bin 21 Jahre alt und schraube schon seit 5 Jahren an Autos und Motorrädern. Ich komme aus der nähe Wienern Neustadt in Österreich und bin angehender Ingenieur im Bereich Mechatronik.
Ich habe mir vor 3 Wochen einen Traum erfüllt mit einem e92 335i mit Vollausstattung bis auf Abstandstempomat.
Zum Fahrzeug:
Er hat 275tkm
EZ 06/2007
Gemacht habe ich:
Injektoren Index 12 (Leebmann)
HDP (Leebmann)
Zündkerzen NGK
Zündspulen NGK
Pleuellager (Kolbenschmidt)
Ölpumpe (Leebmann)
Vollmetall Wasserpumpe mit Thermostat und schläuche (Pierburg)
Ausgleichsbehälter
Zu meinen Problemen:
Vorweg die Steuerkette hat mein Vorgänger getauscht, wollte ich eigentlich gleich mitmachen bei den Pleuellager habs dann aber gelassen weil die Kette sehr gut aussieht die Gleitschienen i.O. sind und ich die Bühne von einem Freund benutzt habe und somit nicht unbegrenzt Zeit hatte. Die Ölmpumpenkette schaut auch gut aus ist aber noch die erste.
So 1. ich habe keinen Ladedruck es sind Upgradelader verbaut was ich sehen konnte ist die Kennung TD04-17T, ich hatte die Vermutung das das Wastegate ausgeschlagen ist und habe es bisschen nachgestellt er Schaft Trotzdem nur 0,1 Bar Ladedruck (gelogt mit MHD), die Unterdruckschläuche habe ich bereits getauscht und die Druckwandler sind von Pierburg, aber keine Ahnung wie lange die schon drinnen sind. Die Druckspeicher sind die ersten. Und seit gestern wirft er auch wieder Verbrennungsaussetzer teilweise nur auf Zylinder 1, dann mal 1 und 3 und ab und zu die 1. Bank dann blinkt die MKL auch. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem am effizientesten angehe auch für den Geldbeutel.
Zu meinem 2. Problem was wahrscheinlich das größere ist, beim Beschleunigen macht er ab 2500 Umdrehungen ein hochfrequentes Metallisches Geräusch, zuerst hatte ich die Kette vermutet, allerdings ist die Kettenspannung voll da und sie ist auch schön geführt. Ich weiß aber das der Auspuff undicht ist, Beifahrer meinten auch das das Geräusch eher von vor ihnen bzw. Unter den Füßen herkommt. Im Stand macht er beim Hochdrehen das Geräusch nicht und beim Gleitbetrieb ist es eigentlich fast nicht wahrzunehmen. Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit oder kann bestätigen das es am Auspuff liegen könnte oder vielleicht die DP oder Krümmer von den Ladern einen riss hat?
Ich hänge paar Bilder an und stelle den Link zu den Videos die ich gemacht habe rein.
Video im Stand:
Video während dem Fahren: