Immer wieder das Gleiche. Ich frag mich, wie ein so namhafter Hersteller wie H&R so einen Müll verkaufen kann. Ich hab zwei Mal den Fehler gemacht, und H&R-Federn verbaut. NIIIIE wieder!
e93 nach H&R Federn zu Tief
-
-
Hhm,
habe mir deine Bilder nochmal angesehen. Also hinten ist der nicht zu tief (finde ich). Vorne kommt er gut runter, ja. Aber optisch OK. Wie groß ist denn der Abstand Radmitte zu Kotflügelkante VA/HA?
Daran läßt sich schon mal ableiten wie tief er runter geht.
Härtere/straffere Dämpfer sind eine gute Idee, ggf.gekürzt wobei ich da schon genau schauen würde wieviel Rebound die Dämpfer haben/ob das zur Tieferlegung paßt. Von meinem kann ich bezüglich der Federn/Dämpfer (AC-Schnitzer=Eibach Federn + Bilstein B4 M-Paket Dämpfer) sagen; Die Dämpfer sind so weich daß ich beim rausfahren aus der Tiefgarage mega langsam sein muß sonst, schrappt er über die Wagenheberaufnahme. Nicht wegen der Tiefe sondern die Kombination Feder+Dämpfer den Wagen einfach zu weit einsinken lassen, sprich zu weich sind. Die Dämpfer hatten zu dem Zeitpunkt bereits 20tkm runter als der Wagen zum ersten Mal in die Tiefgarage kam.
-
ich mess heute abend mal
-
hat zufällig einer eine H&R Feder liegen die bei meinem Fahrzeug passend wäre und die sich gesetzt hat?
-
hat zufällig einer eine H&R Feder liegen die bei meinem Fahrzeug passend wäre und die sich gesetzt hat?
Wie ist denn die genaue Artikelnummer von deinem Satz? Habe 2 Sätze liegen. Einen ausm E90 (passt ziemlich sicher nicht) und einen ausm E91(keine Ahnung, aber die HA-Last ist beim E91 ja auch höher).
-
e91 müsste passen art nr 29187-2
-
vorne und hinten 32 cm Radmitte bis Kotflügelkante
-
Hhm,
das Gutachten gilt für alle! Motoren. Als Hinweis steht da wenn ich es richtig deute: 330d " + weiße Farbmarkierung" , 335d " + 2 weiße Farbmarkierungen"
Sind die vorhanden? Wenn nicht hast du einen Satz für kleinere Motoren bekommen/gekauft.
-
Christian du meinst das?
Kennzeichnung / Marking Achse 1 / Axle 1 Achse 2 / Axle 2 Aufdruck auf den Windungen : H&R 29187 VA (F) *) H&R 29187 HA (R) **) Imprinted on the coils *) 390X , **) Touring/3er Cabrio/ : + weiße Farbmarkierung + wahlweise für/optionally for : 335i Coupé Allrad + white colour mark 325d 330d ***) 335d: + 2 weiße Farbmarkierungen + 2 white colour marks
-
Ja genau das meine ich. Ich sehe auf deiner Feder keinen Aufdruck. Da steht auch das die Feder beim 330d 10mm länger ist (235/245) . Und für den 335d 0,5mm dicker, was beim Querschnitt in mm² schon gut was ausmacht.