Wir reden jetzt von deiner eigenen Erfahrung mit einem DPF Reiniger (würde immer noch gerne wissen wo du es hast machen lassen), die sich speziell auf dein Fahrzeug bezieht, sehe keine dutzendfache Erfahrung.
Ich habe ganz Bewusst von meiner eigenen Erfahrung gesprochen, die sich ganz klar auf mein Fahrzeug bezieht, bei dem ich das Fahrprofil kenne. Wenn man davon ausgeht, dass Reinigungen langfristig nicht effektiv sein sollen, kann ich ganz klar nach 40 tkm ein Fazit zu meiner Erfahrung ziehen. Wäre tatsächlich das Monolith so verbraucht oder geschädigt wie ihr es behauptet, würde es in dieser Zeit zu einem erneuten Zusetzen des Filters kommen, da praktisch keine effiziente Regeneration stattfinden könnte. Einen Ansatz dazu dass mein Filter tatsächlich noch einwandfrei funktioniert sehe ich jedesmal wenn ich mein Auto wasche, die Endrohre sind aussen schmutziger als innen.
Und weiter beziehe ich mich auf Aussagen von Bekannten und Usern aus anderen Foren die bereits eigene Langzeiterfahrungen widergegeben haben.
Wenn du die Erfahrung von MuDvAyNe bzgl. Euro 6 Filter die eine zu grosse Durchlässigkeit zeigten, dann muss ich dich enttäuschen, die ist nicht relevant, weil diese Filter wie schon geschrieben defekt sind und mit einer Reinigung nicht wiederhergestellt werden können.