Update zum alten Ölfilter:
Ich habe mir den alten Ölfilter genau angeschaut und es hat leider schon kupferfarbene Späne drin ![]()
""
Update zum alten Ölfilter:
Ich habe mir den alten Ölfilter genau angeschaut und es hat leider schon kupferfarbene Späne drin ![]()
Dann muss eh der komplette Motor zerlegt werden.
Viel zu groß das Risiko, dass da irgendwo ein Spam nachher eine Ölbohrung verstopft
Danke
jetzt weiss ich wenigstens Bescheid was Sache ist
In der Schweiz, etwa 45min von der deutschen Grenze entfernt. Die nächsten grösseren Ortschaften wären die Region Konstanz und Singen.
Bekannte Firmen wie H2M, Motorschmiede, etc. befinden sich leider im Grossraum Köln und daher etwas weiter entfernt.
Bevor ich mich Dort schlau mache platziere ich mal meine Frage hier im Forum:
Kennt jemand einen etablierten Motoraufbereiter spezialisiert auf BMW-Motoren im süddeutschen Raum?
(Welcher vergleichbar ist von der Qualität wie H2M)
Diese große Firma glänzt mehr mit großen Preisen als mit großer Qualität
Ich rate immer dazu einen Schrauber in der Nähe mit einzubeziehen. Wenn du 500km fahren musst wenn etwas nicht stimmt ist schlecht.
Besser zuerst schauen mit wem die Schrauber in der Nähe zusammenarbeiten und dann in Ruhe entscheiden.
Zeitdruck ist ein schlechter Partner in so einem Fall.