E90 330d LCI N57 Steuerkette wechseln

• Hallo, ich bin der Nico und neu hier.

Ich würde gerne an meinem BMW die Steuerkette wechseln lassen. Mein BMW hat mittlerweile 322.000 Kilometer drauf.

Bereits gewechselt wurden:

- AGR-Ventil

- Glühkerzen

- Glühkerzensteuergerät

- Ansaugbrücke

- Ventildeckel

- Drosselklappe

Eigentlich wollte ich das Auto verkaufen, nachdem festgestellt wurde, dass die Steuerkette gelängt ist. Aufgrund der aktuellen Fahrzeugpreise habe ich mich jedoch entschieden, das Auto doch zu behalten. An dem Wagen habe ich fast alles selbst gemacht, und bis 300.000 Kilometer war größtenteils noch alles original. Laut meinem Mechaniker wird im Zuge der Reparatur alles geprüft, was üblicherweise mitgemacht werden sollte. Dazu gehören unter anderem die Motorlager. Außerdem wird der Turbolader überprüft und die Keilriemen werden ebenfalls erneuert.

Könnt ihr mir vielleicht noch raten, was sonst noch gemacht werden sollte? Oder gibt es jemanden, der bei der Kilometerleistung sagt, dass es sich überhaupt nicht mehr lohnt? Wie gesagt, ich weiß, was ich an dem Auto alles gemacht habe, und möchte eigentlich schon bei dem Auto bleiben.

Viele Grüße

Nico

• J-Beef

Hat den Titel des Themas von „E90 330d LCi Steuerkette wechseln“ zu „E90 330d LCI N57 Steuerkette wechseln“ geändert.