E90 Abblendlicht

• Der alte Scheinwerfer funktioniert noch nach dem Umpinnen?

Die Birne kannst du als Fehlerquelle einfach ausschalten, indem du mal eine andere probierst.

Das Steuergerät... ist das ein Xenonscheinwerfer? Wäre ein wichtiger Hinweis.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Ja genau sind Xenonscheinwerfer Abllendlicht funktioniert nach dem umpinnen da es das selbe kabel ist Nur Angel eyes und fernlicht geht natürlich nicht bzw das fernlicht nur über die xenon klappe

• und fernlicht geht natürlich nicht bzw das fernlicht nur über die xenon klappe

Du weist aber schon das es Bi-Xenon ist und das da keine Extra Lampe für Fernlicht verwendet wird, sondern der Xenonbrenner und eben die Klappe oder?

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E30, E36, E36, E87, E91

Einmal editiert, zuletzt von sway-67 ()

• jaja das meine ich halt abblendlicht funktioniert beim alten scheinwerfer und wegen der pinbelegung meinte ich funktioniert das fernlicht nur mit der xenon klappe beim vfl ist ja noch ein weiteres licht was dazugeschalten wird beim facelift ist ja nur noch die klappe. Aber das Abblendlicht funktioniert beim alten und das Fernlich mit der Xenon klappe auch.

• Ich Fahre VFL mit Bi-Xenon und Kurvenlicht. Da is doch keine Lampe weiter außer Blinker und Ringe. Jetzt hast du mich verwirrt, ich bin alt :flash2:
    Es gibt bei der E9X Serie nur Halogen, Bi-Xenon und Bi-Xenon mit Kurvenlicht.

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E30, E36, E36, E87, E91

• Ah stimmt, da hab ich ja auch noch eine Lampe, die hab ich voll vergessen. :cherna:

Fällt mir nur nie auf, da ich Licht nicht auf Automatik hab, somit kein Kurvenlicht und kein Abbiegelicht aktiv (die Innerelampe ist ja Abbiegelicht)

Einmal editiert, zuletzt von sway-67 ()

• :D

Die Halogenlampe hat auch kaum Effekt. Ich nutze die gedimmt als Tagfahrlicht.

Der LCI hat das gar nicht mehr.

Aber zum Thema.

Solange das Steuergerät nicht ausgeschlossen werden kann, kommst du da nicht weiter. Das ist vermutlich nicht das gleiche Steuergerät (LCI und vFL), damit du einfach mal tauschen kannst.

Aber vielleicht passt das von der anderen Seite vom LCI. Wenn der Fehler mitwandert, hast du es. Wenn nicht, geht die Suche weiter...

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Die innere Lampe beim VFL ist die Lichthupe, da der Xenonbrenner nicht schnell genug ansprechbar war. Wurde dann beim LCI verbessert und das extra Kurvenlicht bzw. der Blindscheinwerfer ist da reingekommen.

retrofits: nbt evo, atm, zgw, dvb-t2, icam, touch controller,individual audio mit f-series top-hifi amp, komfortzugang, lichtpaket, spiegelpaket, lci AHL scheinwerfer und heckleuchten, ACC, FLA