Servicewüste BMW

• guten abend zusammen,

ich muss mal kurz dampf ablassen:

ich habe vor einem monat an die kundenbetreuung geschrieben, da ich 3 bisher nicht behebbare mängel an meinem e92 habe:
    - schlieren an den festern
    - naviabstürze
    - rupfende kupplung

nach 2 wochen und keiner reaktion habe ich telefonisch freundlich nachgefragt, wie der bearbeitungsstand sei und bat um rückruckruf.
    heute, 2 wochen später und sage und schreibe weiteren 7 telefonaten mit bisher nicht erfolgten rückrufen koche ich quasi vor wut.
    die abteilung gewährleistung, leiter ist ein hr s. und meine zuständige bearbeiterin, eine frau l., scheinen es nicht nötig zu haben, mich mal zurückzurufen. :wall:

was würdet ihr an meiner stelle machen?
    vorstand anschreiben, adac mit eindinden?

so langsam verzweifel ich echt. ich selbst habe beruflich viel mit kundenkontakt zu tun und wenn ich einen kunden 2 wochen auf nen rückruf warten lassen würde,
    könnte ich mir morgen nen neuen job suchen....

danke fürs zuhören/mitlesen :)

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• Bin erstaunt, daß Du BMW direkt anschreibst. Was sagt denn Dein Freundlicher dazu?
    Würde den Verkäufer / Serviceleiter hier mal aktiv werden lassen...

BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

• mein autohaus ist insolvent.

bin mit dem service jetzt bei nem anderen autohaus.
    kulanzantrag austausch kupplung wurde laut servicemitarbeiter durch münchen abgelehnt.
    schlieren an den fenstern wurde bereits 2 mal behoben, indem neue schächte eingesetzt worden sind.
    da die schlieren wieder da sind und der servicemitarbeiter nicht mehr weiter weiß, macht er nix mehr.

somit musste ich mich an bmw direkt wenden....

• Würde persönlich hinfahren und mit dem Geschäftsführer sprechen, ihm die Fakten auf den Tisch legen und ihm erklären, dass, wenn sich nicht sofort etwas tut, ein Beschwerdebrief direkt an BMW in München mit allen Daten, sprich Datum der Anfragen, Namen der Mitarbeiter, Vorkommnisse, Aussagen seitens der Filiale etc. zu schicken!

Meist werden sie dann wach und handeln!

Leider bist du nicht ein Einzellfall, habe das Gefühl der schlechte Kundenservice nimmt bei BMW zu!!!

• Hallo,

ich an Deiner Stelle würde mir einen vernünftigen BMW-Händler suchen, denn:

- dass mit der Kupplung bei nem Fahrzeug Baujahr 02/2009 nix mit Kulanz zu machen ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Meiner ist Baujahr 11/2005 und da gingen dieses Jahr zwei Anträge durch!

- das Scheibenproblem hat man nach erstmaligem Scheitern nochmal mit der gleichen Maßnahme versucht? Und jetzt soll es so bleiben? Spricht absolut nicht für die Werkstatt!

Wie gesagt, ich würd einen anderen BMW-Händler aufsuchen und ihm die Sache schildern.

Grüße MBK

• Das ist echt krass... aber denke das ist nicht der normalfall... Vor drei wochen hat mich sogar die BMW Mitarbeiterin die mir meinen verkauft hat angerufen und gefragt ob mit dem auto alles ok ist! Einfach so! Also ich denke du hast einfach pech gehabt.. ich würde einfach zu einem anderen :) fahren auch wenn dieser vill etwas weiter weg ist. Übrigens haben die bei mir den kaputten Diesel überlauft ohne zu zögern ausgetauscht (580€) und die NL hat alle kosten getragen.

Wer später bremst fährt länger schnell

:!: Besucht mal meine Gallery :thumbsup:

• scheibenschlieren = stand der technik :lol:

• kulanzantrag austausch kupplung wurde laut servicemitarbeiter durch münchen abgelehnt.

Was heißt denn bei Baujahr 02/09 Kulanzantrag...Sind die noch ganz sauber...Du hast noch Neuwagengewährleistung! Den würde ich mal das Gas einstellen...lass Dich nicht für dumm verkaufen...BMW hat ganz stark nachgelassen!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• :dito:
    FZG hat Gewährleistung
    Ein SB soll das mal an BMW weitergeben
    kann nicht sein das das nicht übernommen wird