Alles anzeigenkann ich so alles bestätigen. habs auch hinter mir - aus faulheitsgründen nur auf der seite erstmal gemacht, die den fehler schmiss.
die antriebswellen ringe kriegst du einzeln bei ebay.
wenn du auf den ganzen stress keinen bock hast und etwas pfusche/ zeit überbrücken willst, könntest du versuchen mit unterlegscheiben den abstand vom sensor zum ring zu vergrößern. das hat bei mir kurzfristig abhilfe geschaffen.
ist doch recht unangenehm, wenn das esp dich einfach so runterbremst. passierte bei mir auf ner autobahnabfahrt mit LKW hinter mir - bevor ich reagieren und das ESP deaktiveren konnte hat es mich wirklich bis auf 0 kmh runtergeregelt. würde es also nicht auf die lange bank schieben oder einfach generell das ESP deaktiveren vor fahrtantritt.
Ich habe auch einfach durch eine Unterlagscheibe den Abstand zwischen Drehzahlsensor und Geberring vergrößert. Seit einer Woche gibt es keine Probleme mehr
Habe auf einem Youtube Video gesehen, dass man ziemlich sicher sein kann, dass es der Drehzahlgeber hinten links ist...das hat sich bei mir bestätigt