Beiträge von Akali

;)

So werd ich jetzt auch machen mit meinem defekten E91 318i (N43) machen.

Hat man einfach ruhe und "weniger Arbeit/Stress".

Beste, was Du machen kannst. Bei einem defekten Auto wird eine bestimme Klientel nämlich noch mehr angezogen... und ich bin damals auch auf einen solchen Aufkäufer reingefallen. :thumbdown:

Ja,kann dich verstehen! Autoverkauf ist meistens sehr anstrengend :thumbdown:

Trotzdem weiterhin viel Glück:)

Das stimmt. Spaß macht das nicht. Der Autokauf an sich aber auch nicht wirklich. Da hat man allerdings am Ende "sein Auto" und dann die Freude (wenn alles glatt geht :D ).

So siehts aus! Wie gewohnt waren Aufkäufer interessiert, die uns 12.000,- geboten haben.... Leute, die interessiert waren und das Auto gern kaufen würden und dann total überrascht waren, dass es ja ein Benziner sei und sie ja einen Diesel suchten. Pedanten, die jeden Minikratzer bemängelt haben und meinten, eigentlich müsse das Auto fast komplett lackiert werden. Leute, die seit Jahren mit ihrem VFL so absolut zufrieden waren und nach einem Unfall gern wieder einen E91 gehabt hätten und am nächsten Tag anrufen, dass sie eigentlich schon immer lieber Frontantrieb fahren und sich für einen Audi entschieden hätten... :fail:

Jetzt bin ich es leid und auch gar nicht mehr weit vom Inzahlungnahmepreis enfernt. Lohnt sich vom Gefühl her für mich also immer weniger. Und wie Du schon richtig sagst: Den alten der BMW NL auf den Hof stellen und den neuen mitnehmen. Finito.

Mögliche Ursachen...

Defekte Kupplung
    CDV
    Fahrer
    ...

Billigste Vorgehensweise - CDV entfernen und Kupplungshydraulik korrekt entlüften.

Also, wenn ich mir Deine Liste möglicher Ursachen ansehe, wäre die billigste Vorgehensweise eigentlich: Fahrer entfernen und anderen Fahrer einsetzen. :lau:

Sorry für OT. Konnte ich mir nicht verkneifen. :grinundwech:

Danke für deine Rückmeldung! :) Bekommt man mittlerweile leider viel zu selten.

Und der Fall zeigt mal wieder deutlich, was von solchen "günstigen" eBay(-Kleinanzeigen) Angeboten zu halten ist: Gar nichts!

Kann ich nur zustimmen! Danke für die Rückmeldung und vielleicht bewahrt es den ein oder anderen vor einem Fehler.

War auch schon kaputt wurde von BMW gerade mit der Steuerkette getauscht XD der Vorbesitzer hat sehr viel Kurzstrecke in der Stadt gefahren weiss net ob das dem Auto vll net so gut getan hat. Ich fahre 45km auf die Arbeit größtenteils Autobahn da wird der auch warm :)

Wobei sich mir die Frage stellt, warum Du bei 45 KM einfacher Strecke nicht einen Diesel gekauft hast... :D

Aber ich hatte mich letztes Jahr auf Grund es Fahrprofils auch für einen 318i entschieden und steige nun auf einen Diesel um. Wie gesagt, kannst mit jedem Auto Pech haben. Ich hatte es auch mit unserem aktuellen. Anderseits wurden auch bei uns Steuerkette und Injektoren bereits auf Garantie getauscht. Sollten also auch kein Problem mehr machen in Zukunft. :fk:

Zitat

Wäre das Angebot zu günstig, wäre der Wagen schon weg.
    Sicherlich kann man ihn höher ansetzen, nur bleibt ja die Frage, wie lange will man warten, bis der Wagen verkauft sein soll.
    Geduld bringt Geld und für kleineren Gewinn, ist er eben schneller weg.

Letztendlich ist es auch kein Fahrzeug, was nun bei jedem zweiten auf der Prio Liste ganz oben steht.

Was bietet Dir denn Dein Händler?

Genau so sieht es aus. Will nicht mehr ewig warten, habe aber auch keine Not ihn zu verschenken.

Schauen wir mal wie es aussieht sobald bessere Bilder drin sind. Hatte leider vom Geschäft aus zu tun und keine Zeit. War aber auch eher spontan gestern Abend. :D