gabs den Motor evtl am Anfang noch mit Euro 3 in dem Modell?
Dann wäre 0005/811 Euro 3 und 0005/AGZ Euro 4
Oder ist nen Facelift dazwischen?
Da wechselt dann auch die Schlüsselnummer, bin beim 6er nicht fit.
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
Alles anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass „viele“ deutsche BMW Fahrer ein Chiptuning ohne Eintragung an ihrem Auto machen lassen. Das dürfte eher die Minderheit sein.
Es ist egal, ob der TÜV herausfindet, dass an dem Motor was nicht stimmt und das Betriebsrisiko erhöht ist. Ein Gutachter wird es spätestens nach einem Unfall prüfen.
Letztendlich fährt man vorsätzlich ohne BE.
Die Versicherung wird Regress einfordern, bei Personenschäden steht man schnell vor dem finanziellen exit.Anzeige wegen Steuerbetrug ist auch gerechtfertigt neben ein paar obligatorischen Bußgeldern, die einem aber nicht so weh tun.
ein Gutachter hat nicht mal die Mittel oder nötige knowhow das zu prüfen.
Er müsste den Motor oder das Auto auf einen Prüfstand stellen.
Je nach Unfallschwere wäre das ja nicht mal mehr möglich. -
zu 90% sind das direkt die Shops der Hersteller selber.
Warum über nen Mittelsmann bestellen, wenn man es direkt vom Hersteller auch bekommt.
Macht auch Reklamationen leichter wenn mal was sein sollte. -
Alles anzeigen
Ich habe auf der Suche viel gefunden, aber leider nix Konkretes...
Ich habe einen E91 LCI 330d N57 245PS Baujahr: 2009
Aktuell fahre ich ihn mit einer Softwareoptimierung 300PS / 650Nm, größerem LLK und geänderter (offener) AGA. Der Turbo ist Serie und hat
jetzt ca. 160tkm. Falls der in der nächsten Zeit mal die Hufe machen sollte, möchte ich vorbereitet sein.^^Von wo kann ich einen guten Upgrade-Lader beziehen bzw. wird dann mein alter aufgearbeitet?
Was habt ihr für Erfahrungen damit?Lader kann ich dir TTH und Turbosystems empfehlen.
Die Lader von beiden laufen gut und liefern auch die angegebene Leistung ab.
Du schickst einen Lader hin und dieser wird dann umgearbeitet.man kriegt quasi alles was dort inseriert ist, für den gleichen Preis oder sogar billiger in anderen Shops.
-
Hi Leute kurze Frage und ein kleines Szenario.
Man lässt eine Software Optimierung bei einem Tuner machen, der Wagen bekommt verbrieft durch den Leistungsprüfstand xxx+- PS, das ganze wird nicht eingetragen weil kein Gutachten oder ähnliches dafür vorliegt so wie es viele machen lassen, und über morgen hab ich einen TÜV Termin.
Es wird AU/HU gemacht, und es fällt dem TÜVer nicht auf das der Wagen eine mehr Leistung hat?
Der klemmt doch auch seinen Laptop ans Auto und sieht nicht das da was gemacht ist?
Geht um den N53B30 in einem 325i (218ps)nein sieht er nicht.
-
selber machen ist eigentlich kein Thema, wenn du entsprechendes Werkzeug hast.
Für DPF Ausbau brauchst du halt im bestenfall eine Motorbrücke, hier muss der Motorhalter raus.
Turbo kannst du wenn DPF raus ist nach unten ausbauen oder wenn du diesen drin lässt nach oben.
Dann muss auch der Motorhalter nicht raus.
Wenn du es zum ersten mal machst, wirst du bestimmt für diese arbeiten um die 6h brauchen. -
P121 fahren wir aktuell bis 1100nm.
-
ja und ja

-
das ist die Monitorsonde von Zylinder 1-3.
Die sitzt nach dem Kat.
Einfach tauschen und gut.
Lambdasonde ist auch nur ein Verschleißteil.
Die Sondenheizung dient dazu, das die Sonde schneller zu arbeiten beginnt.
Bei Sondendefekt kommt meistens ne Meldung mit Signal im Fehlertext. -
ja die Live Werte kannst dir damit anschauen.