Hallo,
Bei mir kam die Fehlermeldung bei ca. 265k km. Fahrzeug ist ein E91 325d N57 MT 12'.
Der DPF wurde dann von einer Firma hier in Österreich gereinigt und wieder eingebaut. Seitdem eigentlich keine Probleme.
Interessant ist nur, dass sich die Regenerationszyklen nicht sonderlich geändert haben. Vermutet hatte ich, dass durch die geringere Aschebeladung die Regeneration jeweils später starten sollte.
Grüße.
Alles anzeigen
Grüß Dich,
welches genaues Fahrprofil hast Du mit deinem absolviert? Meiner steht bei knapp 159.500 km und wie bereits geschrieben hat der
mir vor rund 1,5 Jahren gesagt, dass wohl in nächster Zeit der DPF fällig werden würde bzw. die Meldung kommen müsste.
Mein Fahrprofil ist theoretisch gesehen eigentlich recht günstig, da ich das Fahrzeug nur für Autobahnfahrten oder längere Strecken nutze. Daher hoffe ich das ich das Ganze noch ein wenig ziehen kann.
Trotzdem wäre der Aschegehalt und Gegendruck sehr interessant für mich, um zu sehen in welchem aktuellen Zustand sich der DPF befindet. Wenn ich eure Antworten hier richtig interpretiert habe, nutzt ihr dafür überwiegend die App Carly