Beiträge von Tobias-L.E.

    Grüße in die Runde,

    mein E91 ist laut Abfrage auch betroffen. Habt Ihr ein Schreiben von KBA bekommen oder seid ihr aktiv auf euren Freundlichen zugegangen bzw. habt diesen kontaktiert?

    Wie ich in einigen Beiträgen schon lesen konnte und was logisch erscheint ist, dass die Schreiben "chargenweise" rausgehen um die Werkstätten nicht zu überfordern. Ganz abgesehen von den Stückzahlen die für diesen Rückruf produziert werden müssen.

    Ich habe das gleiche Problem. Nur das bei meinem E91 die rechte Seite (inkl. RL der Heckklappe) schwächer leuchtet.

    Müssen da zwingend zwei neue Rückleuchten her oder könnte ich es auch erst einmal mit neuen Lampenträger probieren?


    @Philipp318i: Ist die LCI-Rückleuchte wirklich komplett LED? Die Leuchten bei eingelegten Rückwärtsgang sehen aus als ob das Birnen wären.


    Vielen Dank vorab für euer feedback und einen guten Rutsch.


    VG

    Tobias

    Tobias-L.E.: Ich habe mit der Android App "BimmerTool" guter Erfahrungen gemacht. Die funktioniert nach meinem Dafürhalten Fehlerfrei und gibt auch plausible Werte aus. Ich habe die App 2 Jahre an meinem E91 VFL verwendet, bevor ich mir diese Jahr mal einen echten Tester gegönnt habe. Die werte die ich mit "BimmerTool" auslese entsprechen denen mit dem Tester. Der Tester hat halt aber noch mehr Möglichkeiten. Für den Hausgebrauch und die Überwachung des DPF reicht das Tool meiner Meinung nach aber.

    Hi Alex,

    dank dir für die Antwort. Da werde ich die App mal probieren :thumbup:


    VG und einen schönen Sonntag :)

    Grüß Dich,

    welches genaues Fahrprofil hast Du mit deinem absolviert? Meiner steht bei knapp 159.500 km und wie bereits geschrieben hat der :) mir vor rund 1,5 Jahren gesagt, dass wohl in nächster Zeit der DPF fällig werden würde bzw. die Meldung kommen müsste.


    Mein Fahrprofil ist theoretisch gesehen eigentlich recht günstig, da ich das Fahrzeug nur für Autobahnfahrten oder längere Strecken nutze. Daher hoffe ich das ich das Ganze noch ein wenig ziehen kann.

    Trotzdem wäre der Aschegehalt und Gegendruck sehr interessant für mich, um zu sehen in welchem aktuellen Zustand sich der DPF befindet. Wenn ich eure Antworten hier richtig interpretiert habe, nutzt ihr dafür überwiegend die App Carly :34-wbb4-question: :/

    Grüße in die Runde,

    mich würde mal interessieren bei welcher Laufleistung bei euch die Meldung kam, dass der DPF nur noch eine geringe Reichweite aufweist und somit in nächster Zeit Handlungsbedarf besteht.

    Näher wäre interessant zu wissen, ob die Meldung nach einer fest absolvierten Fahrstrecke erscheint oder ob diese nach dem tatsächlichen Fahrprofil und somit nach dem Ist-Zustand des DPF angezeigt wird.


    VG und einen schönen Sonntag :)

    Neuen Schlauch verbauen bevor er bricht und Falschluft zieht - ist ein bekanntes Problem beim Nx7.

    Vielen Dank für deine Antwort. Blöde Frage am Rande: Welche Funktion hat dieser Schlauch genau und bekomme ich den ohne größere Probleme selbst getauscht und muss nicht zwingend dafür zum :P ?
    Eventuell hast Du ja noch eine Teilenummer für mich ;)