1. ich würde dir einen Rodcraft Wagenheber empfehlen mit dem Adapter für die BMW Aufnahme von Lowgo Shop
Grüß Dich,
ich habe mir jetzt den RH215 bestellt und den entsprechenden Adapter vom Lowgo Shop gleich mit dazu. Blöde Frage, aber lege ich das Teil nur auf diesen Gummiteller oder rastet der irgendwo ein? Der Gummiteller des Rodcraft soll ja verklebt sein.
Da du mir den Rodcraft emfpohlen hast, nehme ich mal stark an das du selber einen besitzt. Musstest du schon einmal Hydrauliköl nachfüllen? Laut Handbuch ist seitens Rodcraft ein HLP ISO VG 22 zugelassen, was beispielsweise von Liqui Moly bestimmt aber auch von anderen Herstellern angeboten wird. Einen kompletten Ölwechsel muss man lt. Rodcraft nicht machen. Wenn man allerdings etwas im Netzt stöbert, stößt man auf Anleitungen wie so ein Wechsel zu erfolgen hat.
Verwendest du beim Räderwechsel eigentlich zusätzlich noch Unterstellböcke? Bei der Hinterachse könnte man diese noch ganz gut plazieren. Vorne allerdings ist der Unterboden zu verbaut bzw. nur Kunststoffverkleidung und keine Strebe als Fixpunkt für einen Unterstellbock.