Beiträge von TThorsten

Klar liegt das "Heckproblem" am Fahrzeug Johannes, aber das die Hankook anfällig sind bzw. häufig Höhen- und Seitenschläge haben, wurde mir bereits öfter bestätigt und habe ich auch im Internet finden können!

Gruß
    Thorsten

PS
    Fahre (leider) bald Audi A4 Avant, da mir Audi 8500€ für meinen 320d aus 2002 gibt und gerade "Schweinepreise" im Leasing macht........

Bin ja froh dass der Hankook so gut abgeschnitten hat ;)

NIE wieder Hankook :fail::cursing:

Auf meinem MINI Cooper S Cabrio hatte ich mir erst zwei und dann weitere zwei Hankook S1 Evo "gegönnt" in 215 40 17.

Der Bridgestone auf dem Auto war nach nur 18000 Kilometern, aber 10 Jahren doch nicht mehr so ganz griffig :D
    Der MINI - mit H&R Sportfahrwerk und H&R Stabilisatoren - lag aber wie ein Brett mit dem Brückenstein und das Hek war super stabil und immer beherrschbar :thumbsup:

Hankook:
    Das Heck absolut schwammig, in Wechselkurven oder bei absichtlich herbeigeführten Wedelbewegungen eine Katastrophe. Ein komplett anderes Auto, einzig die Traktion voren war natürlich besser, aber Fahrspaß ? Fehlanzeige!

Es kommt aber noch schlimmer :!:
    Der alte MINI R53 mit Tieferlegung hat ein Problem mit den Antriebswellen!
    Und ich bekam Vibrationen mit den ersten beiden Hankook vorne. Dann die S1 Evo nach hinten getauscht - die "Heckkatastrophe" kannte ich da ja noch nicht und (leider) komplett auf Hankook umgerüstet......
    Bei 50 - 60 zittert der Innenspiegel, dass ich fast nichts mehr darin sehen kann und es wurde immer schlimmer. Wegen der MINI Problematik und weil ja die anderern Evos auch schon etwas Vibrationen hatten, natürlich beide Antriebswellen getauscht. Ich war mir ja sicher :rolleyes:

In der Wekstatt zeigte mir der Meister auf der Bühne dann den "Rundlauf". Eine Katastophe mit Seiten und Höhenschlag :cursing::fail:

Werde nun vermutlich auf ´Michelin Pilot Sport 4 gehen, da es den sechser Conti nicht in der Größe gibt.

Gruß
    Thorsten

PS
    Habe 19 Zoll 442M Felgen auf Ebay und gerade im Marktplatz verlinkt!

PPS
    Zwei super Antriebswellen in Top Zustand für Mini Cooper abzugeben, nur 23.000 Kilometer gelaufen.....:thumbup:

Ich hatte Mitte Januar mit ihm Kontakt. Er darf keine Rabatte mehr geben :(

Das stimmt zwar vom Grundsatz her, trotzdem dürfen sich Forenmitglieder gerne noch in Sachen 3D-Kennzeichen an mich wenden. ZeroGravitY konnte ich mitlerweile auch bereits sehr zügig weiter helfen :rolleyes:

Ich lasse gerne meine guten Kontakte spielen einige Tipps extra gibt es auch noch .......

Es geht natürlich auch ohne 3D-Kennzeichen, aber ich habe definitv schon mehr Geld für größeren Blödsinn am Auto ausgegeben. Ich freue mich immer wieder über das besondere Detail an meinen Autos :thumbup:

Gruß
    Thorsten

Wie stark/dick sind denn diese 3D-Kennzeichen?

Am Rand 3,7 mm, allerdings gibt es auf der Rückseite noch Erhöhungen durch die verpressten Lettern. Sieht aus wie ein Nietkopf und ist etwa 1,7 mm hoch. Zusammen also 5,4 mm ohne Abdeckung der Rückseite durch den textilen Rücken, der Kratzer und Klappern verhindern soll. Benötigt wird der aber nicht zwingend, wenn das Kennzeichen in einen Halter soll....

Gruß
    Thorsten

Hallo ZG,

Simple Fix passt definitiv nicht beim 3D-Kennzeichen. Außerdem steht das Kennzeichen auch weit von der Karosserie ab und macht an manchen Stoßstangen deshalb auch Probleme in der Waschstraße. Im Extremfall wird es komplett abgerissen! Alternative ist mir nicht bekannt.

Wenn Du nicht kleben willst, kannst Du ein 3D Kennzeichen selbstverständlich auch verschrauben.

Im F30 Forum habe ich mittlerweile Bestellungen von der Black Magic Hochglanzausführung gehabt. Bild allerdings nur das angehängte. Die Lettern sind halt einfach glänzend statt eher matt. Ich finde es nett, aber ein "normales" 3D-Kennzeichen macht für mich mehr Unterschied, als das Black Magic zum Normalen......
    20% Nachlass gibt es über mich aber auch auf die zugelassene Black Magic Ausführung :D

Gruß
    Thorsten