Erste Inspektion

  • Hallo Leute,


    ich habe eine frage zu den Inspektionen. Ich bin "noch" kein BMW fahrer aber das kann sich in den 1-2 Tagen ändern :D Ich habe ein Auto gefunden was mich interessiert. Es handelt sich um einen 318i E90 mit 55TKM auf dem Tacho.
    Jetzt meine frage, wann ist hier die nächste Inspektion fällig ? Sagt mir das der Boardcomputer oder ist es immer im 30TKM / 60TKM interwall ?
    Ich frage deshalb weil ich natürlich versuchen will den Preis des Wagens etwas zu drücken.


    Gruss Alex

  • Zitat

    Original von AlexK
    Hallo Leute,


    ich habe eine frage zu den Inspektionen. Ich bin "noch" kein BMW fahrer aber das kann sich in den 1-2 Tagen ändern :D Ich habe ein Auto gefunden was mich interessiert. Es handelt sich um einen 318i E90 mit 55TKM auf dem Tacho.
    Jetzt meine frage, wann ist hier die nächste Inspektion fällig ? Sagt mir das der Boardcomputer oder ist es immer im 30TKM / 60TKM interwall ?
    Ich frage deshalb weil ich natürlich versuchen will den Preis des Wagens etwas zu drücken.


    Gruss Alex


    Das sagt Dir der BC.


    Bei der Laufleistung sollte schon einmal Öl+Bremsflüssigkeit+Mikrofilter dran gewesen sein.


    Ich würde auf jedenfall auf einen neuen Ölservice bestehen, denn der würde als nächstes wieder anstehen, denn so zwischen 50-60tkm ist der je nach Fahrweise wieder fällig.


    Göran

  • Zitat

    Original von Harr
    hab bei mir den ersten Ölwechsel (320d) bei Holz&Haller in Neu-Ulm machen lassen.
    Kostet: 151€ brutto
    Öl, Ölfilter, Arbeitslohn und eine kostenlose Autowäsche und Fußraumreinigung.


    Ich habe in Marktoberdorf für selbiges exakt 130,25 Euronen brutto bezahlt - hatte das Öl aber selbst mitgebracht!


    Deshalb, und weil ich öfter in NU bin, meine Frage: Wo finde ich Holz&Haller?

    Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen

  • Otto-Renner-Str. 2 in Neu-Ulm.
    Des is hinten beim Mc Donalds/Media Markt/Postgelände. Mercedes is mitlerweile auch gleich daneben.
    Du kannst auch die Abfahrt Nersingen an der A7 nehmen und dann nach NU fahren. Dann kommst du genau am Autohaus vorbei.


    Grüße
    Johannes

    320d, M-Paket, 17" 194M, LeMans Blau, Navi Prov + BT + Spracheingabe, Sitzheizung, PDC, Xenon + Kurvenlicht, Schiebedach, Alarmanlage, Lordosenstütze, Durchladesystem, elektr. Anhängerkupplung, CD-Wechsler, Komfortzugang, Regensensor, HiFi-Lautsprecher, Innen + Außenspiegel abblendend, Tempomat, Ablagenpaket, Alu Längsschliff fein, elektr. Heckscheibenrollo + mech. Türscheibenrollo. Tuning: Blacklinerückl, LED-Kennzeichenbel., HAMANN-Kennfeldoptimierung, M3-Idrivecontroller

  • Hallo!


    Bei mir war nun auch der 1. Service fällig.
    Bei 33.000km wurde Oelwechsel angezeigt.
    In der Werkstatt waren dann 170 Euro fällig.
    Neben einer allg. Durchsicht und Innenraum aussaugen wurde Mobil 1
    ESP 5W-30 Oel eingefüllt.


    Als nächstes sind in 23.000km sind dann die Bremsbeläge reif zum austausch.


    Grüße

  • Hey da bin ich ja sogar noch besser.
    Hab jetzt ca. 35.000 km drauf und Bremsen will er in 29.000km hinten und 31.000km vorne ersetzt haben.
    In drei Monaten ist ein Wechsel der Bremsflüssikeit nötig. Dann ist mein Baby genau zwei Jahre alt.


    Johannes

    320d, M-Paket, 17" 194M, LeMans Blau, Navi Prov + BT + Spracheingabe, Sitzheizung, PDC, Xenon + Kurvenlicht, Schiebedach, Alarmanlage, Lordosenstütze, Durchladesystem, elektr. Anhängerkupplung, CD-Wechsler, Komfortzugang, Regensensor, HiFi-Lautsprecher, Innen + Außenspiegel abblendend, Tempomat, Ablagenpaket, Alu Längsschliff fein, elektr. Heckscheibenrollo + mech. Türscheibenrollo. Tuning: Blacklinerückl, LED-Kennzeichenbel., HAMANN-Kennfeldoptimierung, M3-Idrivecontroller

  • Hallo,


    kann ich auch bei der 1. Inspektion mein eigenes Öl mitbringen, um so den Preis niedrig zu halten?

  • Ja kannst Du.


    Wenn Du willst kannst Du auch alles andere Zubehör wie Ölfilter mitnehmen.


    Ich würde es aber vorher kurz mit der Werkstatt abklären, aber bei vielen ist das schon normal.


    Göran