Beiträge von Sh@rk

Ich habe das nicht ganz ralisiert mit den km ständen, sorry.

aktuell hast du 246tkm drauf.

Steuerkette ist dann ca. bei 232tkm gerissen => Motor wurde überholt und wo anders eingebaut.

Seit dem hast du diese Probleme und fährst mit dem Wagen, richtig?

Unter dem Strich sind es hier zu viele Fragezeichen, ich komme hier nicht weiter...

(ja, es kann der Differenzdrucksensor sein / ja, es kann der dpf zu sein / ja die Batterie wird defekt gewesen sein, dennoch schmeißt er dann nicht nur diese Fehler)

Es wäre ratsam zu einen Kollegen aus dem Forum zu gehen, der sich mit den soll/vorhandenen Werten auskennt und auch deuten kann.

(Problem hierbei ist die Zeit, um Daten zu sammeln und zu verstehen, mit was man hier zu tun hat)

Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als die Werkstatt zu wechseln und diese müssen, wie jeder andere auch bei "0" anfangen.

Nicht falsch verstehen, es würden bestimmt einige hier Antworten/helfen wollen, dennoch geht es nicht wirklich in eine Richtung.

Abend,

mit den Fehlern kannst du auch mal google quälen, da steht schon bisschen was drin.

4B90: 4B90 Raildrucküberwachung bei Motorstart, => Bild im Anahng aus einem anderen Forum, Diesel (Injektoren, Raildrucksensor, HD Pumpe, Dieselfilter, Vorförderpumpe, Relai der Vorförderpumpe)

3FF1: 3FF1 Luftmassenmesser, ist hier der Origniale verbaut? => evlt. mal mit Nebel die Ladeluftstrecke sowie die Unterdruckschläuche abdrücken

Mapsensor / Saugrohrdrucksensor in der Ansaugbrücke ist sauber?

zum AGR Testen sollte dies ausreichen: Bucht

PS: Denke solche sachen wie Steuerzeiten, Kompressionsprüfung oder Druckverlusttest wurden bestimmt nochmal geprüft, wenn du schon länger dich mit dem Thema beschäftigst.

Was wurde denn am Motor getauscht/erneuert bzw. bearbeitet?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

jap meinte die Motorsoftware.

Wenn die injektoren alt blieben und das motorsteuergerät, sollten diese auch nochso wie zuvor programmiert sein.

Mit dem dpf(meine Meinung) sind die originalen gereinigt meist besser als die Zubehör.

Welche Marke hast du da?

Mkl könnte bezüglich der railüberwachung beim Start direkt an gehen. Fraglich ist nur warum es mal ist und mal nicht. Wackler am Stecker?

Rücklaufmenge sollte jede Werkstatt messen können die auch den Motor ein und aus baut, möchte hier dennoch keine Diskussion darüber anfangen.

Evtl. Ist jemand im forum der mit dem entsprechenden Werkzeug aushelfen kann.

Ich würde mal Richtung lmm und Diesel druck schauen/ bzw. loggen.

Bei einem neuen verbauten lmm kann es sein, dass ein Update vom motorsteuergerät nötig ist. ( hatte ich selbst schon beim e46 320d).

Allem in allem ist es schwierig, da wenn ich dich richtig verstehe du keine Software hast und es die Werkstatt für dich erledigen müsste.

Manchmal muss man die Werkstatt dennoch wechseln, wenn diese nicht weiter kommt.

Bei so vielen Themen die hier geändert/erneuert worden sind, ist ziemlich viel möglich :(

Mal schauen was die Spezialisten noch schreiben.

Edit: injektoren ungeprüft nach einer Motor Überholung ein zu bauen, sehr risikobehaftet.

Unbedingt prüfen lassen.

Hallo und willkommen im Forum,

Glaube hier fehlen noch ein paar Daten.

- original dpf?

- original Software?

- rücklaufmenge der injektoren getestet. Injektoren prüfen lassen?

- richtige injektoren programmiert?

- Was stehen für Fehler im Fehlerspeicher(mit original Software)?

- Unterdruckleitugen geprüft ?

- agr mal verschlossen und gefahren/ getestet?

Habt ihr eine logfahrt gemacht?

..... wirklich fischen im trüben

Oder gar Fälschungen :rolleyes:

ja leider gar nicht mal so selten..., so ist das leider mit dem internetz....

noch Schlimmer ist es wohl mit Motoröl habe ich gehört(deshalb sollte man immer die originalen Öl behälter zerschlitzen....)

Reklamation stellt sich schwierig da, Verschleißteil, du musst nachweisen das etwas nicht passt(Bremswirkung, Materialzusammensetzung etc. etc.), macht keinen Spaß.

Sehr gut, kann man das wenigstens ausschließen. Bremst zu wenig! Quatsch bei seite. Vll eine schlechte Charge erwischt?

Zu dem Thema Salz, das gibt sogar rostähnliche Pickerl auf den Stoßstange. =>Wäre eine Option.

Shadow530

Vll kannst du kurz erklären das agr off, kein Thema beim tüv wäre.

Die "Werte" Trübungswerte passen soweit ich weiß, ja. Aber das agr wird doch aktiv kontrolliert beim tüv/hu, oder stimmt das nicht?

Unter das Thema " Fingerprint "sollte das fallen.