Beiträge von Janschnuchel

Moin ,

Kurze Frage zur Hängearsch-Bekämpfung...

Ich habe den E91 BJ 2006 mit Serienfahrwerk ohne M-Technik vor 5 Jahren mit 18 Zoll Felgen und 5cm Spurplatten gekauft - hätte Tüv so gar nicht eintragen dürfen , da damals bei voller Besatzung im Auto die Radkästen beim einfedern geschliffen haben.

Nun nach knapp 5 Jahren schleifen die Radkästen sogar schon wenn ich alleine fahre und die Karre minimal einfedert.

Will jetzt kein Fahrwerk verbauen - soll alles möglichst original bleiben .

Habe nun überlegt das "schlechtwegepaket" - also diese 2cm dicken federunterlagen hinten einzubauen und auch neue Federn hinten einzubauen . Was bedeutet der Härtegrad F3 bzw F4 auf den Federn ? Also was ist härter ? Würde dann lieber die härtere Feder einbauen inkl. den 2cm dicken Federunterlagen.

Habe ich so eine Chance das schleifen der Radkästen zu beheben ?

Bitte jetzt keine Antworten : Radkästen ziehen , oder Fahrwerk einbauen usw....

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße

Moin , bin jetzt bei 183000km , seit vor knapp 2 Jahren meine Gebrauchtwagengarantie abgelaufen ist- und über 11tsd Eus bei BMW reinrepariert wurde , läuft er wie eine Biene ... toi toi toi !!

Neu gemacht damals über Garantie :

-Turbo und DPF Reinigung

-Panoramadach

-Glühanlage

-FRM

-Antennendiversity

-AGR Thermostat

-Lima

-1 Injektor

-Schloss Beifahrertür

-Riemenspanner und Riemen

-Kabelbruch Heckklappe

-Anhängersteuergerät

-Batterie

Hab wahrscheinlich noch irgendwas vergessen , aber egal , bis jetzt läuft er immernoch super !!

Habe für meine Frau auch einen e91 163PS mit top Ausstattung gekauft - zwar mit hoher Laufleistung , aber dafür war er günstig in der Anschaffung :

Laufleistung : 319000

Von mir nach Kauf neu gemacht :

-Kupplung und Umbau auf EMS

-Klimaleitung durchgescheuert

-Glühanlage

-Drallklappen raus

-AGR und DPF off

-Corona Ringe Leuchtmittel getauscht

-Heckklappe Lampensockel korrodiert

Läuft auch wie ne Biene trotz der Laufleistung , toi toi toi

Viele Grüße aus Parchim

Ich hab irgendwie den Verdacht, dass bei meinem 330d lci an der software rumgepfuscht wurde...
    Gibt es eine einfache Möglichkeit zu erkennen, ob dir originale Software auf dem motorsteuergerät ist?

warum hast du diesen Verdacht ? Mehr power ??? 8) Wenn die Kennfelder deiner Software geändert wurden, ist es so gut wie nicht möglich dies auf die schnelle heraus zu finden , zumindest kann dies aber ein professioneller Tuner sehen . Bmw kann dir ja die originale Software drauf spielen , dann bist du auf der sicheren Seite

Moin . Ist es möglich die originalen Bmw Hochtöner ( inklusive Spiegeldreieck und Fensterleiste) nachzurüsten im bmw e91 mit Standart Hifi System? Habe es gerade angeboten bekommen vom Kollegen, da er sein Auto geschlachtet hat ? Benötige ich zusätzlich noch Frequenzweichen oder funktioniert das alles Plug&Play? Zur Zeit habe ich das Zenec Mk2 als Radio verbaut .

Meine Definition von Standart Hifi : vorne und hinten in den Türen jeweils 1 LS und die woofer unter den Sitzen .

Gruß