Hallo zusammen,
mit welchem Drehmoment werden die 3 Schrauben am Ölstand Sensor festgedreht und gibt es da eine Schraubreihenfolge die man beachten sollte?
Danke im Voraus !
Hallo zusammen,
mit welchem Drehmoment werden die 3 Schrauben am Ölstand Sensor festgedreht und gibt es da eine Schraubreihenfolge die man beachten sollte?
Danke im Voraus !
beim 320i sind es 9Nm, keine vorgeschriebene Reihenfolge...
moin leute
ich habe nach der großen VA revision auf kopfsteinpflaster immernoch n leichtes klappern im fahrwerk vorne.
das einzige was noch "alt" ist sind die lager des stabis vorne, also will ich die bald wechseln wenn wir die hardyscheibe machen ende april
überlege die hier zu kaufen
sinnvoll oder doch eher OEM teile ?
Alles anzeigenmoin leute
ich habe nach der großen VA revision auf kopfsteinpflaster immernoch n leichtes klappern im fahrwerk vorne.
das einzige was noch "alt" ist sind die lager des stabis vorne, also will ich die bald wechseln wenn wir die hardyscheibe machen ende april
überlege die hier zu kaufen
sinnvoll oder doch eher OEM teile ?
Du hast alles neu gemacht?
Domlager
Pendelstützen
Axialgelenke mit Spurstangenköpfen
Zugstrebe und den anderen Lenker, an dem fahrerseitig die Leuchtweitenregulierung montiert ist?
Du bist ja eher komfortorientert, da würde ich kein PU nehmen.
Hi, würde mich auch gerne mal einklinken. Je nach Fahrzeug sind die PU Stabi Lager viel günstiger als die OEM BMW Lager. Aber mal im Ernst, können die Dinger beim Stabi so einen Unterschied machen? Ich meine das ist ja „nur“ die Lagerung die die Stange vom Stabi hält. Klemmen die PU Lager die Stange fester ein?
kommt jemand aus neuss der e90 320d fährt?
Hi, würde mich auch gerne mal einklinken. Je nach Fahrzeug sind die PU Stabi Lager viel günstiger als die OEM BMW Lager. Aber mal im Ernst, können die Dinger beim Stabi so einen Unterschied machen? Ich meine das ist ja „nur“ die Lagerung die die Stange vom Stabi hält. Klemmen die PU Lager die Stange fester ein?
Ich habe bei meinem Fabia 6Y die Stabilagerung bisher nicht ausgetauscht, dafür aber nahezu auch alles andere.
Aufgrund dessen klappert es bei kalten Temperaturen.
Um das Ganze zu verifizieren, habe ich die Lagerung mit Silikon-Spray "geflutet" seitdem klappert nichts mehr.
Langfristig kommen die beiden Lager wohl neu.
Es scheint so, als würde der Gummi trocken bzw. hart und bei drehender Verwindung "springt" der Gummi über die Stange.
Gibt es bei Leebmann die Gummiabdeckungen für die Stoßdämpfer einzeln zu kaufen? Finde es leider nicht….
Hallo zusammen,
meine Bremsscheiben auf der HA sehen ziemlich Riefig aus und lassen relativ schwer von Hand drehen. Ist das Problematisch und muss dringend beseitigt werden oder kann das bis zum nächsten Bremswechsel warten? Würde der TÜV soetwas bemängeln? Danke im Voraus !
Bremssattel fest. Kann aber auch andere ursachen haben. Sollte schnellstmöglich gemacht werden.