DDE sollte beim m47 auch neu programmiert werden wenn man den Turbo ersetzt
Wie meinst du das? Die gleiche Software nochmal neu draufspielen?
Wo ich das DPF OFF nach dem Turbo Tausch programmiert habe, hab ich das SP File vom E90 ohne DPF geflashed.
Giltet das dann auch als neuprogrammieren?
Dabei wurden ja auch die bereits durchgeführten Ölservices gelöscht, die habe ich wieder reingeschrieben.
Wenn man mich markiert, sehr wahrscheinlich 
Auch beim m47 kann es vorkommen dass die Kette reißt. Ist ja quasi das gleiche wie beim m57.
Wasserpumpe und Thermostate auch schon ersetzt?
Ansonsten fällt mir so direkt auch nichts ein am Motor was man provisorisch ersetzen sollte
Danke schonmal für den Tipp... Steuerkette ist halt leider bisschen viel Arbeit..
Ja Wasserpumpe ist schon die Dritte, Thermostate natürlich auch neu. Fahre immer mit der KTMP im Kombiinstrument.
der wird nicht lange halten.
OEM BMW ist besser
die erfahrung hab ich beim m47 auch schmerzlich gemacht und vieeeeel geld verbrannt 
Ja ich weiß nicht genau ob das nun ein BMW oder MHI ist. Der Original Lader Hersteller ist ja MHI.
Ich habe damals über meine Werkstatt bei BTS Turbo einen neuen erhalten.
Der läuft jetzt auch schon 80.000KM ohne Ölverbrauch und komisches Jaulen oder sonstiges.
Kurzstrecke meiden und alle 10tkm einen Ölwechsel - auf gutes Öl.
Danke, ja klar das mach ich sowieso. Öl kommt bei mir immer 2 mal im Jahr neu nach 8000 - 10.000KM.
Fahr das Auto auch immer mit der KTMP im Kombi warm.
Und auch länger weil das Öl ja länger braucht zum Warm werden 
Ich frag das ganze nur weil ich das Auto behalten will und mir nächstes Jahr einen 35i dazu holen will.. 