Jedenfalls nicht bei meinem e93. Beim e92 keine ahnung
Beiträge von Lesh7
-
-
War bei meinem e92 so und ist leider auch so bei meinem e93. Danke, dass du mich dran erinnerst. Und ich lese das auch noch an einem Montagmorgen
-
Habt ihr die Box mit separaten Mikrofon oder die, die das BMW Mic nutzt?
ich hab die aktuellste vers, die das bmw mikro nutzt. Also hinterm lenkrad das kabel hochgezogen und angesteckt.
Stimmt. Ich sollte nicht im Halbschlaf Fragen beantworten..
Bisher hat sich niemand meiner Gesprächspartner beschwert - falls es auftritt, dann jedenfalls im akzeptablen rahmen, sodass niemand bisher was gesagt hat.
Es ist aushaltbar. Aber definitiv da (bei mir).
Ich hab die mit dem Original Mikro und bei mir hat sich bisher auch niemand beschwert. Habt ihr die aktuelle Software? Die hatte ich direkt am Anfang mal geupdated.
Hab die Version von dez 2023 drauf. Werde demnächst ein firmware update machen.
-
Ich hab den DPF auch bei ca 275k km reinigen lassen bei meinem e92.
hier: https://www.dpf-eco-clinic.at/
könnt euch ja die fotos/videos anschauen und darüber urteilen. Das Auto fährt gerade auf die 350k km zu. Die 250€ haben sich gelohnt!
-
Was ist daran hoch?
Umgerechnet ist das 1 Liter auf 10tkm und das ist absolut im Rahmen.
Jeder Motor verbraucht etwas Öl.
1 Liter auf 10k km beim N57? Finde ich doch hoch.
Wär doch interessant wo das rausdrückt oder obs verbrannt wird. Stichwort: Motorinstandsetzung. Eventuell was schiefgegangen?
-
Insgesamt bin ich mehr als zufrieden mit der Box, der Verbindung zum Handy, der Soundqualität, der Steuerung und den Funktionen
Vorteile
Der Wechsel zwischen der Box und dem originalen Board-Computer funktioniert mit einem Klick auf die Menü-Taste einwandfrei
Die Bildschirmqualität ist nicht die Beste, da das Display keine gute Auflösung hat. Aber es ist für mich eher ein Vorteil als ein Nachteil, keinen Touch-Screen zu haben, da dieser aus der Sitzposition beim Fahren doch eher schlechter zu erreichen wäre (dadurch mehr ablenkt) und nun alles einfach mit dem (vorerst gewöhnungsbedürftigen) Steuerknopf des Boardradios zu erreichen ist. Sobald man sich daran gewöhnt hat, fühlt es sich fast schon wie OEM an
Mit der Taste am Lenkrad für die Sprachfunktion, kann man direkt Google (oder vielleicht auch Siri?) ansteuern
Wenn man die Tasten "nächster Titel" oder "vorheriger Titel" gedrückt hält, kann man Pause/Play nutzen. Habe ich nur durch Zufall herausgefunden, da das Auto selbst ja keinen Pause-Knopf hat. Nutzbar ist das über die Lenkradtasten oder die Tasten am Radio selbst.
Nachteile
Leider Hören sich meine Gesprächspartner beim Telefonieren selber, sodass ich auf meinem Handy bei lämgeren gesprächen auf den Lautsprecher des Handys umschalten muss
Die Musik wird im Rückwärtsgang bei eingeschalteter Kamera leise. Stört nur ab und zu, da hätte ich mir gewünscht, dass man das umstellen kann
Anrufe werden bei Android-Auto automatisch angenommen
Workarounds dazu habe ich nicht gefundenAlso bei mir unter Apple CarPlay werden Anrufe nicht automatisch angenommen.
Das mit dem Selbsthören beim Telefonieren kann ich bestätigen. Das ist ärgerlich.
Das mit den Tasten ist ja mal interessant, probiere ich am Heimweg von der Arbeit direkt aus!
Da ich nun selbst mr12volt seit ein paar Monaten nutze.. Folgendes: eine Zeit lang (<2 Wochen) hat sich CarPlay ständig bei mir aufgehängt. Du spielst ein Lied auf Spotify ab, es beginnt nach kurzer Dauer mit ein paar minimalen Hängern, die dann immer länger werden, bis CarPlay komplett hängt.
Das konnte ich auch nicht gänzlich umgehen. Ich hab alle 20 Minuten die Box in den Settings -> Factory Reset zurückgesetzt, die Bluetooth Verbindung am Handy gelöscht und neu verbunden. Ist nicht gerade angenehm. Es kam immer wieder.
Das habe ich auch dem mr12volt Mann geschrieben. Der reagierte darauf, empfahl mir, die Box mal vom Strom zu trennen und dann das Auto 20-30 min zu schließen, damit die Box absolut keinen Saft hat. Alternativ soll ich ein Software Update der Box machen. Oder... ich soll den IDrive Button 8 sek lang halten, wenns wieder zum totalen Freeze kommt, was angeblich die Box resetted.
An diesem großen Tag seiner Antwort (3-4 Tage brauchte er, dann aber sehr gesprächig), war ich top motiviert, das Problem zu lösen und endlich wieder in Frieden Musik hören zu können (ALTERNATIV ging es problemlos über die normale BT Verbindung - ohne CarPlay! aber wenn, dann richtig, oder?!). Jedoch trat seit unserem Dialog der Fehler nicht mehr auf. Ich komm mir verarscht vor.
Zumindest hab ich jetzt Haltepunkte, wenns mal wieder hängt. Gottseidank hat mich die Box im Urlaub nicht im Stich gelassen - die 4500 km von Juni auf Juli wären da nicht sehr geschmeidig verlaufen..
-
-
dann am besten gleich noch Fächerkrümmer rein das er frei ausatmen kann.
Dann rentiert sich das abstimmen wenigstens richtig.
Den von gm-carsolution.de kann ich dir empfehlen, der passte hervorragend.
Kostete um die 220€ das Ding.
Nur die mitgelieferten Dichtungen nicht verwenden, kaufe hier einfach welche von Elring oder Victor Reinz.
Mein Fehler, hab vergessen, dass ich in einem Forum gefragt habe und dann immer jemand dabei ist der seine Meinung äußert aber nicht wirklich was beizutragen hat.
hat er nicht?
-
am besten und stabilsten läuft der mit 400-430Ps
Bei höheren Leistungen leidet dann einfach das Ansprechverhalten zu sehr.
Aber nur mit upgrade turbo, korrekt? Besser bei der Leistung upgrade hdp zu fahren oder keine bedenken bei serie, sofern man nicht mehr leistung fährt?
-
Je länger man wartet desto teurer wird es im allgemeinen bei Teilen. Und wenn man zu lange gewartet dann hat hat man 3x Pech dann sind sie entfallen. Man zahlt dann irgendwann für gebrauchte den damaligen Neupreis.
Lagerkosten steigen, die Teile die wo in bmw Lagern liegen sind erstmal Todes Kapital diese Verfügbarkeit lassen sie sich bezahlen ist eigentlich logisch
Ein Beispiel sind die Turbolader des N54 die kosteten in 2013 das Stück 550€
Seitdem hab ich den Karren
Also am besten jetzt Injektoren kaufen und in 10 Jahren wechseln, wenn sie wieder das x fache kosten, sofern überhaupt noch da?