Zwischen 1 und 2, also die beiden äußeren unten im Bild.
Nimm dir doch ein paar normale Schnellverbinder (Beispiel, keine Kaufempfehlung) in der entsprechenden Breite, am besten isoliert, etwas Kabel dran (zwei verschiedene Farben, damit du die Polarität sicher unterscheiden kannst), an denen kannst du messen. Die Schuhe für die Rückseite kannst du auch so anpassen, dass die Messspitzen drin "stecken bleiben", dann hast du schon mal die Hände frei.
Ob das Sinn macht? Irgendwo musst du ja anfangen. Wenn dort keine Spannung ankommst, musst du den Weg so lange rückwärts gehen, bis du irgendwo Spannung bekommst. Ob du dann weiter machst, indem du auf Durchgang von Wischerhebel zum Relais misst, oder... ich habe jetzt keine Strategie fertig gemacht. Du kannst aber auch einfach mal 12V (über ein Netzteil, Batterieladegerät, etc.) auf das Relais geben und hören, ob es dann schaltet. Dann kannst du zumindest mal nach und nach Fehlerquellen ausschalten. Mehr bleibt dir nicht übrig, oder du tauschst einfach mal alles aus, was dazu gehört. ![]()
Schaltplan von dem ganzen Zeug wäre natürlich super.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.