Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ich nutze einfach Silikonentferner für die Scheibe und die WIscher zum säubern und das hilft gut gegen Geräusche.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Bei rattern die Wischerblätter auch übelst. Sind Bosch Aerotwin, falls ich das richtig im Kopf hab. Das haben die davor auch nie gemacht.

    Muss mal drauf achten, ob das nur in eine Richtung ist. Ich glaube zumindest, nach oben ist es mehr als runter.

    Wie verbiegt sich denn ein Wischerarm???

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Bei rattern die Wischerblätter auch übelst. Sind Bosch Aerotwin, falls ich das richtig im Kopf hab. Das haben die davor auch nie gemacht.

    Muss mal drauf achten, ob das nur in eine Richtung ist. Ich glaube zumindest, nach oben ist es mehr als runter.

    Wie verbiegt sich denn ein Wischerarm???

    Gar nicht. Die bosch Wischer sind inzwischen einfach scheiße, um es mal deutlich zu sagen.

  • Gar nicht. Die bosch Wischer sind inzwischen einfach scheiße, um es mal deutlich zu sagen.

    Das kann es natürlich sein. Ich habe noch einen Satz SWF da liegen.

    Ich mache die Scheibe mal ordentlich sauber, dann sehen wir mal, ob die besser sind.

    Teurer sind sie mal nicht gewesen, zumindest nicht merklich.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Mag sein, dass man mit sauberer Scheibe und ein bisschen biegen dem etwas entgegenwirken kann, aber da bei mehreren Leuten nur die Bosch rattern und andere nicht, ist eigentlich offensichtlich, was das Hauptproblem ist.

  • Der Winkel des Scheibenwischerarms zur Scheibe muss in erster Linie passen.

    Ich musste bisher bei jedem Auto die Arme biegen/"schränken", um ein Rattern der Scheibenwischer zu beseitigen.


    JxjgHDWbwUAK1Dno.131.jpg


    Ich biege/drehe das händisch, man kann auch für eine bessere Hebelwirkung mit Gabelschlüssel/Zangen arbeiten - dann muss man halt an den Armen zum Schutz etwas zwischenlegen.

  • Ich wechsle erst nächstes Jahr auf die valeo. Mal schauen ob die besser sind.


    Habe die jetzt drauf, bin echt begeistert :thumbup:


    Mal schauen wie lange die so Perfekt und vor allem Leise wischen !?


    Aber vor allem ein Satz der auch auf meinen E92 passt :thumbup:


    Ich brauche ja für meinen WB71 eine ganz drollige Variante 8|

    VF336 in 600 und 400 mm mit einer ganz speziellen Wischerbefestigung.

  • Problem ist behoben. Es war ein Wackelkontakt an der Kl15, dadurch fuhr das Mr12volt nicht hoch. Dadurch fehlte scheinbar ein Startsignal für den Bildschirm auf dem KCAN.


    Das Mr12volt trennt den KCAN auf. Wenn man die Box nicht angeschlossen hat, muss man die Pins brücken, dann funktioniert es auch mit verbautem Adapter und ohne Box.

    MOST ist wie gesagt nicht erforderlich fürs starten, es kommt dann nur eine Meldung, das akustische Warnungen nicht verfügbar sind und man hat natürlich generell keinen Ton.

    Vielleicht hilft die Info jemandem beim Fehlersuchen.