Beiträge von afru

    Aktivlenkung habe ich im Touring und kann sie sehr empfehlen,aber danach zu suchen würde die Auswahl zu sehr einschränken.


    Wenn das Sportlenkrad Serie ist umso besser,nur das Standartlenkrad geht garnicht und hier paßt der Airbag beim Umrüsten leider nicht.
    Zur suche noch einen Tip,schau immer morgens direkt bei Bmw auf der Homepage,da gibts die besten Angebote viel früher als bei Mobile und co.
    Schnell anrufen und reservieren lassen weil die guten immer direkt weggehen.Habe das öfters erlebt und mich einige male Schwarz geärgert.
    In meinem Fall war ein Vergleichbares Auto beim freien vielleicht 2-3k billiger zu kriegen und bei den freien einen zu finden dem man vertrauen kann ist schwierig.

    Wie fährt sich den der neue 325DI imk Vergleich zum alten aus dem e46?Hatte den vor 10Jahren im Coupe und war sehr zufrieden vom Klang,Leistung und Verbrauch.
    Wenn ich nen Sportwagen mit viel Leistung will dann kauf ich mir nen Coupe und kein Cabrio.
    Daher ist es mir nicht wichtig wieviel Leistung ansteht,die Probleme mit den Zündspulen im 320 hingegen halten mich ab.


    Hat der 325 ähnliche Probleme oder nur das er sich wie ein Diesel anhört?
    Finde den Thread überhaupt nicht sinnlos da ich von euch Erfahrungen zu den beiden Motoren im Cabrio hören möchte und dazu nix Vergleichbares existiert.
    Wer dies nicht mag kann mich doch bitte Ingnorieren :)

    Meiner Meinung nach solltest du bei beträgen über 25k Euro nicht beim Hintergassenhändler kaufen sondern beim Bmw Händler wo man sich auch sicher sein kann das man was vernünftiges kriegt.
    Jeder dritte Gebrauchte in De hat einen Manipulierten Tachostand ;)


    Wichtige Ausstattung ist zb das Ablagenpaket und Lichtpaket,Sportsitze und Sport/M Lenkrad sind auch ein Musthave.Das DKG ist der Hammer und auch noch Sparsamer als der Handschalter,es wäre mir daher wichtiger als zb M Paket.Schaltwippen kannste bei jedem Automaten einfach nachrüsten.


    PS:Der eine Autohändler hat sogar nen Premium Selection Schild an dem Auto :D Na ob die Fotos echt sind bezweifel ich Massiv

    25k mehr sollte es nicht kosten und da wird es beim 325 schon verdammt knapp.
    Aber habe eben gelesen das die 320i starke Probleme mit den Zündspulen hat.
    Haben das die 6Zyl auch?Hatte vor Jahren nen e46 325i der lief ohne Probleme.

    Bin ab nächster Woche mehrere Wochen im Ausland und werde Probefahrten erst Ende Juni machen können.
    Ein Diesel kommt wegen der wenigen km nicht in Frage und wir haben noch 2 Diesel Kombis zuhause stehen.


    Was ist den von den DI Motoren zu halten die machten doch Probleme oder war das nur der miese Motorklang?

    Unser 330d ist sicher nen toller Motor aber genutzt habe ich die Leistung noch nie richtig,daher solange ich mit 170Ps mal Überholen kann reicht es mir mehr als aus.
    325 würde ich auch bevorzugen wegen dem Klang aber ich erninner mich das hier viele über die DI Sixpacks gemeckert haben.
    Haltbarkeit ist mir wichtiger als Leistung.


    Fakt ist halt das die Auswahl mit 320er Maschine viel größer ist und 330er mein Limit von 25k überschreitet.
    Versicherungstechnisch tun sich die Benziner alle nicht viel und verbrauch ist bei den wenigen km auch Schnuppe.


    Also wodrauf bei den Motoren und bei Cabrios achten?

    Hi zusammen
    Ich überlege mir nen Cabrio zuzulegen,viel Leistung braucht es nicht aber ich überlege ob der 320i reicht oder ob der 325i doch der besser Cruiser ist?
    Was ist bei den DI Motoren zu beachten?
    Welche Baujahre sollte man meiden?
    Ausstattung wäre mir nur Xenon,PDC,Sportsitze und Leder wichtig.Volles Haus wie bei unserem Kombi brauch ich hier nicht.
    Der Wagen soll im Herbst oder Winter gekauft werden da ich da auf bessere Preis hoffe.


    Danke im vorraus für eure Unterstützung
    Oder vielleicht doch den neuen Z4? ?(

    Bei den von dir genannten Gründen würde ich auch den M3 Favorisieren,wäre mir auch egal wenn davon 100 in der Nachbarschaft stehen würden.Dir soll er ja gefallen.
    Aber auch mit den wenigen km mußt du 800 im Monat rechnen für das Auto,obwohl ich eher nicht glaube das du mit nem neuen Auto weniger fahren würdest :)


    Die V Max von 280 würde mir mehr als ausreichen und würde da nicht noch mehr dran machen wollen.Kannste auf der NOS eh nicht ausfahren.

    Ja sicher wenn ein Auto abgemeldet in der Garage steht kostet es nur wenig aber wer kauft sich dazu nen M3?
    Wer dazu sein Auto auf der NOS bewegen will muß mit erhöhten Verschleiß und damit kosten rechnen.Da sind 1000 Euro pro Monat noch Zivil gerechnet ;)


    Nen Satz Reifen auf der NOS durchzubringen geht schneller als man denkt :D