(nicht) fähige Bluetooth-Telefone

• Hallo "Gemeinde",

bin neu im Forum und habe ein einziges Problem mit der BMW Telefonbuch-SW:

1. Habe zwei Handys (Samsung G19001 und älteres HTC) gepaart. Funktionieren beide bestens. Dadurch sind viele Telefonnummern doppelt drin.

2. Einzelnen Listen ließen sich "Gesamtlöschen", lediglich die Liste aller Telefonnummern (bei mir ca. 400) lässt sich weder einzeln noch Gesamt -löschen.

Vielleicht habe ich etwas übersehen? Oder soll das so sein?

Lässt sich der Synchronisierungsumfang steuern, vergleichbar der Synchronisierung PC-Hdy?

Vielleicht weiß jemand Rat.

Ansonsten: mit dem Auto bin ich voll zufrieden und kann mich nur mit allen anderen Fahrern über den BMW freuen.

Danke im Voraus

Oldieboy

• ich habe das galaxy s3 in pebble blue mit cyanogenmod 10.1 (android 4.2.1)

ich kann über die freisprecheinrichtung telefonieren. jedoch kann ich nicht: anrufe über den controller annehmen/ablehnen, nummern anrufen, kontakte synchronisieren, musik streamen per bt und sonstige funktionen fehlen auch.

ich habe das alte ccc navi Business mit der bräunlichen Oberfläche...

hilft hier vielleicht ein firmwareupdate?

gruß

• Ich habe keine Probleme mit dem Lumia 920 und dem Navigation Business. Sollte daher eigentlich nicht am Handy liegen.

• Hallo Bluetooth-Gemeinde

Ich habe mit meinem neuen Sony Xperia Z ein Problem mit der Freisprechfunktion (vorher Sony Ericsson Xperia Arc --> null Probleme):
    Das Telefon ist erkannt und gekoppelt, meine Kontakte werden synchronisiert, soweit so gut. Nun möchte ich jemanden anrufen, dann, sobald bei diesem das Telefon läutet, verliere ich die Bluetooth-Verbindung und der Anruf läuft einfach normal über das Handy weiter... :cursing: Bitte um Hilfe. :S

Ach ja, ich hab einen E91 2005er Jahrgang. Ein Bekannter hatte das Problem mit seinem A6, Audi hat ihm gesagt, dass die Protokolle von Handy/Auto nicht übereinstimmen, bzw. die Software des Autos zu alt sei...

• Huhu liebe Gemeinde,
    ich spiele mit dem Gedanken mir das HTC ONE zuzulegen. Bietet sich wegen meiner Vertragsverlängerung an. ;)
    Hat schon jemand Erfahrungen wie die Kompatibilität so ist?
    Mein BMW ist von 2008 und hat das Navi Buisness.
    Mit meinem aktuellen Sony Xperia ARC läuft alles ohne Probleme und auf den Luxus möchte ich natürlich nicht verzichten. ;)

• Hallo zusammen,
    ich habe letztens mein Blackberry 9810 gekoppelt, war alles kein Problem. Nun ist es aber so, dass die Bedienung am I-drive und Lenkrad danach komplett tot ist. Kein Empfang, kein Anruf möglich, gar nichts. Die Anzeige tut aber so, als ob eine Telefonverbindung vorhanden wäre, zählt also die Zeit. Ich muss das Handy auch von Hand vom Auto trennen, da ansonsten das Display eingeschaltet bleibt, wahrscheinlich eben darum, weil eine Telefonverbindung vorgegaukelt wird. Wie kann ich den Fehler beheben. Hab Software von 2011 im Auto, und das Handy ist vom Okt 2012, müsste also passen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    danke Heinrich

• Ich kann dir empfehlen, - da ich das selbige Problem hatte - könntest du mal versuchen, dass du deine Kontakte nur anrufen kannst, wenn du im Telefonbuch "(Kontakte)" in die einstellungen gehst und dann "alle kontakte anzeigen" machst, weil das bei mir standardmäßig nicht eingeschaltet war. So konnte ich zumindest auf die kontakte zugreifen und aus dem Navi CCC Business heraus auch durch die kontakt scrollen und anrufen.
    Musik streamen wär mir neu mit dem Telefon, ich hab halt ne USB Lade in der mittelarmlehne, da steck ich nen 16 GB USB stick rein (formatiert mit FAT32) und steuere den USB stick via AUX (im Bereich CD Menü) an.
    über BT Musik streamen, weiß ich nicht wie das gehen soll, also das CCC (kein Festplattennavi - nur DVD mit 6 FAV-Tasten) kann das nicht.

Ein FW Update brauchst du denke ich nicht, weil - wenns dein s3 erkennt - sollte auch ne neue Soft drauf sein..

Grüße, hoffe ich konnte ein wenig helfen..

Mein Samsung Galaxy S3 wurde sofort erkannt, konnte es koppeln und verbindet sich beim Betreten meines E90 mit Navi Business und CCC auch sofort.
    Ich kann auf kontakte zugreifen (Telefonbuch A-Z), auf die letzten 8 Rufnummern, Wahlwiederholungen, Einsehen der angenommenen und verpassten Anrufe, über FSP telefonieren.

Was ich nicht kann:
    - SMS abrufen
    - SMS lesen
    - Sprachsteuerung (kontakt via Sprache aus dem Telefonbuch anrufen (obwohl das mein S3 kann mit SVoice)).

Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

• Ich hab das Navi CCC Prof und ein Galaxy S3 mit 4.1.2 Wanam Lite ROM, ich kann das Telefon problemlos koppeln, das Telefonbuch abrufen und per iDrive Gespräche annehmen und auflegen. :)

• Hallo,
    erst mal absolut Superidee mit den Mobilen :thumbsup:
    Meine Frage, hab 2 Angebote an E91, einmal mit Navi, einmal ohne Navi, aber mit Bluetooth und Telvorbereitung.
    Funzt das HTC Desire HD bei dem E91 mit BT Schnittstelle? Hat da jemand Erfahrung?
    Der E91 ohne Navi wäre jünger und weniger KM.
    Danke vorab für eure Hilfe.

• E91 LCI Bj Anfang 2009, Softwarestand dementsprechend, Navi Prof (CIC)
    Nokia 5800 funktioniert perfekt.
    Wollte mir heute dann ein günstiges (gebraucht, wie neu) Samsung Galaxy S Plus (i9001) zulegen. Unter der Vorraussetzung das Bluetooth voll kompatibel ist.
    Was soll ich sagen.... funktioniert nicht. Koppeln geht einwandfrei, verbunden ist es dann auch. Aber nur bis zu dem Zeitpunkt an dem versucht wird das Telefonbuch
    zu laden. Meldung "Daten werden übertragen" erscheint eine Zeitlang, dann bricht die Verbindung ab.... Kein Telefon angemeldet danach.
    Ich habe es nicht gekauft.
    Schade eigentlich... probeweise in einem Mercedes, Seat und Ford versucht die da verfügbar waren.... keine Probleme mit dem Samsung. Nur der BMW tanzt wieder mal aus der Reihe. Echt Premium. :-/

Einmal editiert, zuletzt von Shaman ()