V 6 Motor

• danke, danke so genau wollte icch es gar nicht wissen!!! Ich habe übrigens einen V 8, und kann es daher beurteilen ...!

Also ein V8 und ein V6 sind ja mal 2 ganz verschiedene Welten was die Laufkultur betrifft.. :huh:

Im übrigen ist jeder Autotester genau anderer Meinung wie du, denn Austattung-Komfort usw werden meist subjektiv beurteilt und schneiden mal besser mal schlechter ab. Was jedoch NIEMALS bei NIEMANDEM jemals schlecht abgeschnitten hat sind die 6 Zylinder Motoren von BMW.. ;)

• was soll das "Gemecker"? Ich dachte doch, so ein Forum ist dafür da, eine Diskussion anzuregen.
    Das ist doch kein Grund, gleich so "rumzufauchen"
    !!!
    Aber ich werde mir Eure Belehrungen merken....!
    Der Tread kann jetzt geschlossen werden!

• was soll das "Gemecker"? Ich dachte doch, so ein Forum ist dafür da, eine Diskussion anzuregen.
    Das ist doch kein Grund, gleich so "rumzufauchen"
    !!!
    Aber ich werde mir Eure Belehrungen merken....!
    Der Tread kann jetzt geschlossen werden!

Das hättest du dir auch denken können wenn du in einem BMW Forum die Meinung vertrittst dass dich an deinem 3er der R6 stört und du einen V6 lieber hättest.
    Das ist wie wenn du eine heilige Kuh schlachtest.

Lies dir die Seite durch die ich dir verlinkt habe, dort steht vieles leicht verständlich erklärt und sollte deine Frage beantworten.

• Na ... dann soll der TE mal anfangen zu sparen ... bis 2013/14 hat er Zeit ... dann kommt ein Dreier mit V6 Turbo! Naja ... nicht ganz ein Dreier. ;)

• allo,
    ich werde NIE verstehen, warum BMW nicht die bessere (da längere Haltbarkeit und bessere Laufkultur) Motor- Bauart V6 im 335er verbaut wie Audi und Mercedes !
    Hat von EUCH jemand eine Ahnung, warum? Ich habe meinen "Freundlichen" gefragt; der antwortete nach einer kleinen Überlegungspause, es könnte am Bi-Turbo liegen,
    was ich aber nicht so recht glauben kann. Der Reihen-Sechser ist aber auch mein einziger Kritikpunkt. Aber da kein Fahrzeug pefekt ist, und ich es vor dem Kauf gewußt
    habe, kann ich damit leben.

Ein V6 ist weder besser noch haltbarer...Nur Schwerer teurer und dank mehr verbauten Teile anfälliger ;) Der einzige Vorteil eines V6 liegt im niedrigeren Schwerpunkt, dem kürzeren Bauraum und im Klang. Ein R6 hat im übrigen einen besseren innermotorischen Massenausgleiche als ein V6 und läuft dadurch vibrationsärmer als ein V6 ;) kauf den nächsten M3 da hast du deinen V6 drin :whistling: Audi verbaut nur V6 Motoren, da man quer keine R6 reinbekommen würde...Dieser wäre viel zu lang ;)

ABer es scheinen wieder mal Ferien zu sein :whistling:

CLOSE :!: :!: :!: :!:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Ich glaube man würde eine ähnliche Reaktion bekommen wenn man in einem 911er Forum fragen würde warum Porsche einen Boxermotor verbaut und keinen V6
    :lol: :lol: :lol:

Glaube ich nicht, die würden dich noch viel eher zum Teufel jagen :D

• Ich frag mich was als nächstes hier gefragt wird?: Wie baue ich meinen 3er auf Frontantrieb um?

Mal was anderes an den Threadersteller: Kommst du echt aus Betzdorf? Ich arbeite nämlich in Siegen.....haben hier im Forum auch Leute aus Bad Berleburg...wird mal Zeit für ein Forumstreffen......(so am Rande)