Aber da es um einen 320d Diesel hier geht, sollte man schon wissen das Longlife 04er gemeint ist, spricht das ESP

320D 5W30 oder 0W40
-
-
Die drei Buchstaben hättest ja auch noch schreiben können...dann hätte jeder gewusst was gemeint ist
-
Ganz ehrlich habe ich seit meinem vorherigen Wagen kein Mobil1 mehr genommen.
Benutzt habe ich seit meinem 3er:
- Fuchs Titan GT1 Pro C-3 5W-30
- Shell Helix Ultra ECT C3 5W-30
- Addinol GIGA LIGHT MV 0530 LL
- Castrol Professional Edge FST 5W-30Muss ja nicht immer nur Mobil1 sein. Gibt sicher bessere Öle
-
Momentan stellt BMW ja seinen Öllieferanten um, d.h. das 0w40 BMW Öl ist nur noch bedingt verfügbar.
Was wäre denn die nächstbeste Alternative?
0w40 Mobil1 ESP?
Edit: Werd wohl das Aral SuperTronic 0W-40 nehmen.
-
Zitat
Muss ja nicht immer nur Mobil1 sein. Gibt sicher bessere Öle
Worauf basiert die Aussage? Speziell jetzt auch auf die Anwendung hier bezogen, klar.
Von meinem iPhone gesendet.
-
Ich hätte da auch mal eine Frage, habe mich jetzt hier ausführlich durchgelesen. Konnte aber immer noch nicht herausfinden ob das Castrol EDGE TITANIUM FST 0W-40 bei dem bei Spezifikationen steht BMW Longlife-01 auch für BMW Longlife 04 ist.
Ich dachte das Öl gibt es auch mit Longlife 04Habe einen E91 320d Bj 2006
-
Ich hätte da auch mal eine Frage, habe mich jetzt hier ausführlich durchgelesen. Konnte aber immer noch nicht herausfinden ob das Castrol EDGE TITANIUM FST 0W-40 bei dem bei Spezifikationen steht BMW Longlife-01 auch für BMW Longlife 04 ist.
Ich dachte das Öl gibt es auch mit Longlife 04Habe einen E91 320d Bj 2006
Wenn LL01 drauf steht, ist es nicht LL04.
Das ist doch ziemlich eindeutig, oder?
Wenn es das Öl auch für LL04 gibt, steht das auf der richtigen Flasche auch drauf. -
Es geht mir eigentlich darum gibt es dieses Öl auch mit LL04 ? Kann mir jemand eine Adresse nennen wo ich es günstig bekommen könnte?
Auf der Castrol Seite gibt es nur das 0w30 mit LL04
-
Wenns denn unbedingt ein Castrol sein soll, dann nimm halt das 5W40, das hat die LL04 Freigabe:
Alternativ suchst dir ein Öl aus der Liste aus, damit machst sicher nichts falsch:
-
Ich muss mich hier nach langer Ruhe im Thread mal mit einer Frage einklinken.
Mein 320d steht, wenn ich zurück in Deutschland bin, seit zwei Jahren. Vorher wurde er vorwiegend auf Langstrecken gefahren. Der Service steht jetzt an.
Ich bin kein Freund von Longlife Öl. Lieber mache ich alle 15tkm einen Wechsel.
Da mein Auto lange stand und immer mal nur kurz gestartet wurde, um von einer Ecke der Werkstatt in die andere gefahren zu werden, wollte ich jetzt erst mal 5W40 einfüllen, 2-3000km fahren und dann erneut einen Ölwechsel machen.Normalerweise mache ich mir deshalb keine Gedanken. Allerdings gehört mein VW Bus zu Fahrzeugen, deren Motor extrem empfindlich auf falsches Öl reagiert. Das würde ich gerne im Vorfeld auch für meinen 320d abchecken.
Gibt's da begründete Einwände? Ich fahre eigentlich auch nur Langstrecken.
Danke Euch!
Gruß,
Thomas