Handbremse

• Ich hatte anfangs auch so meine Probleme mich an die Handbremse zu gewöhnen:

Gleich am ersten Tag hab das Auto in der Garage etwas nach hinten geschoben um vorne das Nummernschild anbringen zu können. Handbremse gezogen, auf einmal rollt das Auto noch etwas. Dacht mir anfangs, da hab ich mich wohl geirrt - Vorfreude auf die erste richtige Ausfahrt eben :tongue:

Am nächsten treffe ich nen Freund, stell mein Auto neben seinen ab (leicht hängend) zieh die Handbremse ab und möchte aussteigen aus. Auf einmal rollt der Wagen weiter und wär mir fast in den anderen dran.... X(

Bei mir sieht´s jetzt so aus, dass ich die Handbremse ziehen muss, bis sie an der Mittelarmlehne ansteht. Und das bei nem Wagen mit nem Neupreis von 45000€... ?(

Werd bei meinem Besuch den Freundlichen mal draufansprechen - bin gespannt auf die Antwort.

Gruß Rainer

• Die Antwort kann ich dir jetzt schon sagen. Die Handbremse ist selbstnachstellend! Das ist Stand der Technik!

• ist bei mir das selbe. Hätte auch schon fast ein paar mal nen Randstein o. Ä. geknutscht, nur weil die Handbremse so schlecht geht.
    Wurde jetzt aber heute im Zuge des Bremsflüssigkeitwechsels auch mit gemacht - auf meinen Hinweis.
    Ich hab mein Baby nur leider noch nicht, da auch aufgrund diverser Softwarefehler noch ein Update durchgeführt wurde, welches meiner beim ersten Mal leider abgebrochen hat. Dann muss ich morgen halt mal berichten obs jetzt besser ist...

320d, M-Paket, 17" 194M, LeMans Blau, Navi Prov + BT + Spracheingabe, Sitzheizung, PDC, Xenon + Kurvenlicht, Schiebedach, Alarmanlage, Lordosenstütze, Durchladesystem, elektr. Anhängerkupplung, CD-Wechsler, Komfortzugang, Regensensor, HiFi-Lautsprecher, Innen + Außenspiegel abblendend, Tempomat, Ablagenpaket, Alu Längsschliff fein, elektr. Heckscheibenrollo + mech. Türscheibenrollo. Tuning: Blacklinerückl, LED-Kennzeichenbel., HAMANN-Kennfeldoptimierung, M3-Idrivecontroller

• Hallo,

ja da bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt. Was der Händler wohl dazu sagt...

BItte Posten

Danke

• Hallo,

meiner ist heute beim Freundlichen zur Beseitigung diverser Mängel. Da wurde u.a. auch die Bremse angesprochen. Stand ist bei allen Modellen dass die Handbremsen wesentlich weiter hochgezogen werden müssen wie früher.
    Dass es jedoch so wie bei mir ist, dass der Handbremshebel schon an der nach vorne geschobenen Mittelarmlehne ansteht und die Bremse dann teilweise aber immer noch nicht ausreichend greift ist nicht normal.
    Vermutlich ist irgendwo Schmutz, so dass die Nachstellung nicht richtig funktioniert. Die Bremse wird nun nachgestellt und wenn das nicht reicht wird die Grundeinstellung verändert.

Schaun ma mal....

Gruß

• Bin Morgen auch beim :) um meine Handbremse nachstellen zu lassen. Bin mal gespannt was er dafür haben will, in meinen Augen ist das ein extremer Mangel am Fahrzeug und da ich den Wagen erst am 8.5 bekommen habe, bin ich mal gespannt, ob ich zur Kasse gebeten werde,

Was denkt ihr?

• Also wenn der Wagen erst am 8.5. zugelassen wurde und der würde was verlangen... dem würd ich was husten!

• Handbremse kann angeblich nicht nachgestellt werden. Muss damit leben, dass ich sie zum Himmel reißen muss. Hab dafür ne Autowäsche gratis bekommen... naja...

• So ein blödsinn. Die muß man hinten am Rad nachstellen, am besten eine radschraube rausmachen und mit dem schraubenzieher nachstellen. In was für einer Werkstatt bist du den? oder haben die nur kein bock gehabt??

Gruß Andi