Jetzt bin ich am Überlegen was ich nehmen soll. Ich fahre selten AB, fast ausschließlich Landstraße - Fahrweise: entspannt.
Scheiben werde ich ich die Orignal BMW Teile nehmen.
Bei den Ferodo Belägen war ich der Meinung, dass sie weniger (sichbaren / haftenden) Bremsstaub zurück lassen als die OEM. Aber wahrscheinlilch werde ich auch hier wieder zurück auf die Originalteile gehen.
Und Deine Frage ist jetzt was genau? Oder war das nu ne Feststellung, dass Du zurück auf original wechselst (was übrigens keine schlechte ist)?
Meine Bremsen vorne sind verzogen!
Feststellung:
Seit ein paar Wochen merke ich bei leichtem Bremsen (wenn ich auf die Kreuzung zu rolle) ein ruckeln (ungleichmäßiges Ansprechen). Am WE war ich auf der AB und beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten fing das Lenkrad richtig an zu vibrieren (auch wenn ich nur leicht gebremst habe). Bemerkbar sowohl mit Winter- als auch Sommerreifen.
Außerdem war mein e91 letzte Woche in der (freien) Werkstatt zum Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und Kabelbruch Reparatur (Heckklappe). Ich habe gebeten, dass sich das mit der Bremse auch mal angeschaut wird. Sie sagten, dass sich die Scheiben verzogen haben und sie das auf dem Prüfstand sehen, dass die Bremse sehr unteschiedlich greift.
Daraus würde ich jetzt nicht zwingend schließen, dass Deine Scheiben verzogen sind - oder hast Du den Seitenschlag gemessen? Da würdest m. E. kein "Ruckeln" spüren, schon gar nicht bei langsamer Fahrt. Ich tippe da eher drauf, dass da unregelmäßiger Abrieb der Bremsbeläge auf der Scheibe anhaften - eventuell ein Indiz dafür, dass Scheibe und Beläge nicht harmonieren? Sehen die Scheiben denn "fleckig" aus? Auflageflächen auf der Radnabe haste penibel sauber gehalten?
Ich bin ja auch der Meinung, dass ein Vernünftiges Einbremsen von Scheibe und Belag derartige Phänomene wirksam verhindert. Ich hab es mir inzwischen angewohnt.